Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Federweißerfest an der alten Stadtmauer

Schöppeln bis Sonntag

Nächstes Wochenende findet vom 16. bis 18. September bereits zum 5. Mal das Federweisserfest an der alten Stadtmauer statt. Diesmal geht es sogar in die Verlängerung, denn man kann sich nun auch am Sonntag dem Genuss des 1. fränkischen Federweißer hingeben.

Fränkische Spezialitäten

Wie bereits in den Vorjahren, ist für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung (Live Musik am Freitag mit Mr. Price + Mr. Payne und am Samstag mit High Five) bestens gesorgt. So gibt es fränkische Spezialitäten wie Zwiebelplootz und neben Federweißer und Wein auch eine breite Auswahl an alkoholfreien Getränken.

VIP-Packet

Wer sich einen sicheren Platz unter dem VIP-Zelt reservieren möchte, kann dies ab sofort tun. Schreibt hierzu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „VIP-Paket“ und der Auswahl des oder der Pakete. Es gibt insgesamt drei verschiedene VIP-Pakete, welche für je 80 Euro zu haben sind. Neben der gebotenen Leistung, wird mit der Buchung eines der Pakete der Verein GenusReichStadt Schweinfurt e.V. und seine Aktivitäten unterstützt.

  • Paket 1: 2 Liter Federweißer + 2 Flaschen „Dreist“ Wein
  • Paket 2: 4 Flaschen „Dreist“ Wein
  • Paket 3: 5 Liter Federweißer

Startschuss für Schweinfurter Weinprinzessin

Lena Meißner, die noch amtierende Schweinfurter Weinprinzessin übergibt Anfang 2017 die Krone an eine Nachfolgerin die der Verein nun sucht. Als Startschuss für die Bewerbung zum Casting nutzt man das Federweißerfest und ruft alle jungen Damen die das Anforderungsprofil erfüllen dazu auf, sich zu bewerben. Die genauen Angaben werden in dem auf dem Fest ausliegenden Flyer erläutert.

Rectangle
topmobile2

Öffnungszeiten

  • Freitag: 17 bis 23 Uhr
  • Samstag: 11 bis 23 Uhr
  • Sonntag: 11 bis 20 Uhr

Events rund um Schweinfurt

Wer wissen möchte, was in und um Schweinfurt sonst so los ist, kann in unserer Kategorie Kultur & Events vorbeischauen! Hier findet man Events, Konzerte und aktuelle Highlights.

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung von GenussReichStadt Schweinfurt e.V.

Banner 2 Topmobile