Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Gefährliches Überholmanöver mit Folgen

Staatsstraße 2447

Am Samstag, gegen 12:45, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2447 von Gädheim kommend in Fahrtrichtung Schonungen. Beim Überholen eines Lkws bemerkte er den herannahenden Gegenverkehr zu spät und konnte gerade noch vor dem Lkw wieder einscheren.

Der entgegenkommende Fahrer reagierte sofort und legte eine Vollbremsung ein, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dem ihm nachfolgenden Fahrer gelang es nicht, noch rechtzeitig abzubremsen und er fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf.

Schaden

Der 39-jährige Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallörtlichkeit, konnte aufgrund von Zeugenaussagen jedoch ermittelt werden. Die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile