Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Mit der Bahn zum Mantelsonntag

Wochenend-Shoppen ist angesagt

„Raus aus dem Alltag – rein ins Erlebnis“ so lautet das aktuelle Motto der Bahn.
Nutzen Sie zur Anfahrt nach Würzburg die Bahn: Bequem, staufrei und ohne Parkplatzsorgen! Genießen Sie die Fahrt zum Mantelsonntag besonders mit unseren neuen, klimatisierten Zügen.

„Einkaufen in entspannter Atmosphäre“ unter diesem Motto lockt der Mantelsonntag am 30. Oktober 2016 wieder zehntausende Besucher nach Würzburg. Am Einkaufstag für die ganze Familie haben die Geschäfte im gesamten Stadtgebiet von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Die bequeme Anfahrt der Bahn macht das Einkaufen am einzigen verkaufsoffenen Sonntag Würzburgs zum Vergnügen.

Entspanntes Einkaufen am Sonntag

Längst gibt es nicht nur Mäntel oder Bekleidung am Sonntag zu kaufen. Würzburgs Innenstadt zeigt einmal mehr die Bandbreite ihres Sortiments: von Mode bis Lifestyle, von Schmuck bis Accessoires, von Büchern bis Elektronik und von Interieur bis Spielwaren ist für jedes Familienmitglied etwas dabei. Und selbstverständlich kann man sich auch kulinarisch an diesem Sonntag verwöhnen lassen.

„Lassen Sie sich vom Flair und der herzlichen Atmosphäre Würzburgs anstecken und genießen Sie das ausgiebige Shoppen und Bummeln“, lädt Wolfgang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V., alle Mainfranken ein. Aus allen Richtungen kommen Sie mindestens stündlich nach Würzburg. Aus Bamberg, Schweinfurt, Ochsenfurt, Neustadt/Aisch, Ansbach, Karlstadt/M., Gemünden, Lohr bzw. Lauda z.B. bestehen zudem Direktverbindungen. Mit dem Bayern-Ticket können Sie alle Straßenbahnen und Busse des Würzburger Stadtverkehrs gratis nutzen!

Rectangle
topmobile2

Vergünstigungen für Bahnkunden

Kooperationspartner der Bahn bieten für Kunden der Bahn interessante Vergünstigungen: Sie erhalten gegen Vorlage der Bahnfahrkarte bei den Partnern Ermäßigungen auf die Eintrittspreise oder andere Vergünstigungen. Beim „Bayern-Ticket“ und „Schönes-Wochenende-Ticket“ erhalten je Ticket bis zu fünf Personen die vereinbarten Ermäßigungen.
Ermäßigungen gibt es unter anderem in Museen (z. B. Dommuseum, Kulturspeicher, Mainfränkisches Museum), beim UNESCO-Weltkulturerbe Residenz, im Staatlichen Hofkeller und zahlreichen weiteren Partnern in Würzburg und in ganz Franken.

Informieren Sie sich in unseren Broschüren über das Angebot, die in den Zügen, an den Bahnhöfen und weiteren Partnern (z.B. Tourismusbüros, Landratsämter, Gemeinden) ausliegen.

Bayern-Ticket

Bequem, staufrei und ohne Parkplatzsorgen – und zudem gut für die Umwelt!
Und noch ein Anreisetipp: Nutzen Sie das Bayern-Ticket – bis zu 5 Personen. 1 Tag. ab 8,60 Euro.

Weiter Info unter www.wuerzburgmachtspass.dewww.bahn.de/regio-frankenund www.wuerzburg.de

Mainfrankenbahn – mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Kitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern.
Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region. Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/mainfrankenbahn

Main-Spessart-Express

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie „Bamberg – Schweinfurt – Würzburg – Karlstadt – Gemünden – Lohr – Aschaffenburg – Frankfurt“). So starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften. Seit Dezember 2015 Erweiterung des Fahrplanangebotes!

Weitere Infos gibt es unter: www.bahn.de/main-spessart-express

Rectangle2
topmobile3

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG)

Die BEG bewegt das Bahnland Bayern – mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. „Bahnland Bayern“ soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot. Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto „Bahnland Bayern – Zeit für dich“ werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren.

Mit der PR-Kampagne „Wir bewegen das Bahnland Bayern“ möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln. Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern. Weitere Infos gibt es online unter: www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der DB Regio AG.

Banner 2 Topmobile