Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Betrunkener flüchtet vor Polizei

Versuch Streifenwagen abzuhängen

SCHWEINFURT. Gegen Sonntagmorgen beschleunigte ein Toyota-Fahrer seine Geschwindigkeit, als er Polizeibeamte mit ihrem Fahrzeug entdeckte.

Der Mann versuchte den Streifenwagen abzuhängen, reagierte weder auf Anhaltesignale, Hupen und Blaulicht.

Alkoholgeruch

Schließlich hielt er dann doch in der Bodelschwinghstraße an. Der Grund für sein Verhalten dürfte Alkohol gewesen sein. Der Geruch war deutlich wahrnehmbar.

Auf Nachfrage durch die Polizei gab der Flüchtige an, nur ein Glas Wein getrunken zu haben. 1,06 Promille Atemalkoholtest sprechen dagegen.

Da der Wert im Grenzbereich zu einer Straftat liegt, wurde bei dem Betroffenen eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT