Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Homepage Freizeitnetzwerk – Gut für Schweinfurt

Melanie schreibt:

„Hiermit bewerben wir uns mit unserer Homepage www.freizeitnetzwerk-schweinfurt.de. Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Schweinfurt haben die Internetseite vor allem für Menschen mit Behinderung bzw. Lernschwierigkeiten aufgebaut, da viele Homepageseiten von der Sprache und Bedienbarkeit her für diesen Personenkreis zu schwer aufgebaut sind.

Doch auch für Menschen mit Migrationshintergrund, die noch nicht so gut Deutsch sprechen und für Leseanfänger ist sie sehr geeignet. Auf www.freizeitnetz-werk.de wird eine Vielzahl von Freizeitangeboten in der Region Schweinfurt nicht nur in leichter Sprache, sondern auch mit vielen Bildern, Vorlesefunktion und Informationen zur Barrierefreiheit vorgestellt.

Unsere Homepage leistet einen Beitrag zu mehr Teilhabe im Bereich Freizeit für Menschen mit Behinderung und sie ist gut für alle, die in der Region Schweinfurt ihre Freizeit verbringen oder ihr Freizeitangebot noch breiter bekannt machen wollen. Das Preisgeld würden wir gerne zur Deckung der laufenden Kosten und der weiteren Dateneinpflege verwenden.“

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT