Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

Wir provozieren, Mainfranken antworten – So kam es zu diesem Video

In Mainfranken ist doch alles doof?

„Mainfranken ist echt langweilig, hässlich, doof, oder? Was machst Du überhaupt hier?“ – Mit dieser Frage überraschten wir so manch einen heimatverbundenen Mainfranken bei einer Videoumfrage.

Mainfranken – wie für dich gemacht

Gebürtige, arbeits- oder studienbedingt zugezogene und alteingesessene Mainfranken mussten sich genau dieser provozierenden Frage stellen. Unser Ziel? Spontane Reaktionen und vor allem ehrliche Meinungen.

Die besten Antworten auf unsere Provokation

Warum leben Menschen gerne in Mainfranken? Warum entscheiden sie sich für diese Region? Und warum möchte man Mainfranken nicht verlassen oder gar gegen ein Leben in einer hippen Metropole tauschen? Wir provozieren, Mainfranken antworten – und zwar aus voller Überzeugung und ohne sich verunsichern zu lassen. Schnell wird klar, so schlecht ist unsere Region wohl doch nicht! Im Gegenteil, die Menschen leben sehr gerne in unserer Region, fühlen sich wohl und heimisch und können sich meist sogar vorstellen, auf lange Sicht hier zu bleiben.

Die besten Antworten gibt’s in diesem Video:

„Mainfranken – wie für Dich gemacht“

Natürlich war uns von Anfang an bewusst, wie schön es ist, hier zu leben. Mainfranken ist aber nicht nur wunderschön, Mainfranken ist eine Region mit Zukunft! Genau das zeigt die Online-Kampagne „Mainfranken – wie für Dich gemacht“ der Region Mainfranken GmbH. Mehr dazu findet man hier: www.wiefuerdichgemacht.com.

nanana

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT