Banner
Trendsport Bubble Ball – Foto: Dominik Ziegler
Trendsport Bubble Ball – Foto: Dominik Ziegler

Hier kann man in Schweinfurt wieder Kind sein

Kindliche Unbeschwertheit

Erwachsen sein ist manchmal ganz schön blöd! Große Verantwortung im Berufs- und Privatleben, den Druck, immer alles besser wissen zu müssen… Manchmal möchte man einfach wieder ganz Kind sein, sich die Pausenbrote von Mama schmieren lassen und ins Bett getragen werden, wenn man zu müde (faul) ist, selbst zu gehen.

Alle Events in Schweinfurt!

Okay, zugegeben, für manche Dinge ist man irgendwann zu alt. Aber manchmal die kindliche Unbeschwertheit genießen und sich an alte Zeiten erinnern zu können, ist trotzdem ein schönes Gefühl. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie man in Schweinfurt das innere Kind zum Leben erwecken kann, ohne angestarrt zu werden.

Spaß und Action beim Klettern

Auch wenn man für das Klettergerüst auf dem Spielplatz mittlerweile eine Nummer zu groß ist, muss man auf den nervenkitzelnden Kletterspaß nicht ganz verzichten. Ganz nach oben steigen, sportlich aktiv sein – und dabei das Kind in sich neu entdecken. In Schweinfurt ist das zum Beispiel im Kletterzentrum Schweinfurt (Albin-Kitzinger-Straße 1) oder ab Frühjahr wieder im Kletterwald am Schweinfurter Baggersee möglich.

Öffnungszeiten (Kletterzentrum Schweinfurt):

Rectangle
topmobile2
  • Montag und Freitag: 14.30 bis 22.30 Uhr
  • Dienstag und Mittwoch: 16 bis 22.30 Uhr
  • Donnerstag: 9 bis 22.30 Uhr
  • Samstag, sowie Sonn- und Feiertage: 10 bis 22.30 Uhr

Öffnungszeiten (Kletterwald am See): Ab Frühjahr wieder geöffnet

Go-Kart fahren

Durch die Bahnen flitzen, um die Wette fahren, Bestzeiten aufstellen und den Adrenalinschub gibt es gratis dazu. Wenn man sich da nicht gleich wieder wie ein Kind fühlt. Für alle, die das Rennfieber gepackt hat, gibt es die Indoor Karthalle in Oberwerrn (Am Lagerhaus 3). Auf der 460 m langen und 6m breiten Strecke erleben sicher nicht nur die Kleinen Fahrspaß pur. Sobald es dunkel wird, werden übrigens Nachtfahrten im Neon-Style angeboten.

Öffnungszeiten: 

  • Dienstag bis Donnerstag : 15 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 22 Uhr
  • Samstag: 10 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 21 Uhr

Lasertag

Bekannt aus der Serie „How I met your mother“ und gerade wenn man den stressigen Alltag mal hinter sich lassen will sehr zu empfehlen: Eine Runde Lasertag. Und das gibt es auch in Schweinfurt. Im Spiel geht es darum, das gegnerische Team zu schlagen. Man trägt leuchtende Westen und feuert mit Laserpistolen aufeinander. Das Prinzip ist ähnlich dem von Paintball – nur drin und ohne farbige Sauerei. Ihr könnt den Fahrspaß direkt mit dem Lasertag verbinden, denn wie auch die Kartbahn befindet sich das Laserplanet Am Lagerhaus 3 in Oberwerrn.

Öffnungszeiten: 

  • Dienstag bis Donnerstag : 16 bis 21 Uhr
  • Freitag: 16 bis 23 Uhr
  • Samstag: 10 bis 23 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 15 bis 21 Uhr

Schwarzlicht Minigolf

Wie ein Cowboy den Wilden Westen erforschen und Unterwasserwelten à la Arielle erleben – das ist im ehemaligen Megadrom in der Adolf-Ley-Straße auf der Indoor 3D Blacklight Minigolfanlage Programm. Leuchtende Phantasiewelten und optische Sinnestäuschungen begleiten die Spieler bei einer gemütlichen Runde Minigolf. Wer noch Kind genug ist, kann sich auf die Reise einlassen und die 18 interaktiven Bahnen erforschen.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Donnerstag : 15 bis 0 Uhr
  • Freitag: 14 bis 3 Uhr
  • Samstag: 10 bis 3 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 0 Uhr

Bubble Soccer

Fußball ist wohl der beliebteste Sport in Deutschland und auch als Kind wird häufig schon im Verein gekickt. Jetzt kann man die Sportart aber auch auf eine etwas andere Art ausüben, nämlich beim sogenannten „Bubble Soccer“. Diese „Funsportart“ ist eine Mischung aus Fußball und Rugby, in der man in einem luftgepolsterten Kunststoffball steckt, der dann alles abfedert – also umschubsen erwünscht. 

Rectangle2
topmobile3

Wer Lust hat, mal etwas neues auszuprobieren und sonst nicht weiß, was er mit seinen Freunden 90 Minuten lang anstellen soll, der ist beim „Bubble Soccer“ auf jeden Fall richtig aufgehoben – und Bubble Soccer Kitzingen bietet das Erlebnis auch in Schweinfurt an.

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

Banner 2 Topmobile