Partnerschaft. Symbolfoto: Pascal Höfig
Partnerschaft. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere 4 besten Locations für ein Valentinstags-Date

Oh l’amour!

Die Mädels verfallen in helle Aufregung, die Männer sind verzweifelt – morgen ist wieder Valentinstag! Einige Pärchen verschanzen sich an diesem Tag gerne zuhause, andere hingegen sind besonders am 14. Februar sehr unternehmungslustig.

Besten Orte zum Flirten!

Für diejenigen, die immer noch keine Idee für ihr Date haben und vielleicht gerade um auch die Männer ein bisschen zu inspirieren, haben wir hier unsere 5 besten Orte für ein Valentins-Date rund um Schweinfurt zusammengestellt.

Valentins Menü

Eine Möglichkeit, seinen Schatz mit einem romantischen Dinner zu Zweit zu verwöhnen, besteht bei Tisch 7 in Schweinfurt. Für 27,50 Euro pro Person können Pärchen gemeinsam in den Köstlichkeiten schwelgen und einen romantischen Abend verbringen. Das Drei-Gänge-Menü hört sich schon lecker an. Als Vorspeise wartet ein mit Honig und Nüssen überbackener Schafskäse, darauf folgt der Hauptgang mit Lachs oder Schweinefilet und eine Erdbeer-Mascarpone-Creme mit Passionsfrüchten rundet das Valentins Menü ab. Und eins ist ja bekannt: Liebe geht durch den Magen!

Erotik oder Horror?

Der Valentinstag ist doch die perfekte Gelegenheit, mal wieder einen kuscheligen Abend mit der oder dem Liebsten im Kino zu verbringen. Für alle Romantik- und Erotik-Liebhaber, die sich am Dienstag „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ ansehen wollen, hat sowohl die Filmwelt als auch das Weltbio gleich mehrere Termine auf dem Programm (z.B. 20:30 Uhr in beiden Kinos). Sollte man das Herz des Gegenübers mit gemeinsamen Lachen zum Schmelzen bringen wollen, bietet sich „Willkommen bei den Hartmanns“ im KuK an (16:30 Uhr).

Wellness zu zweit

Wie wäre es mit einem romantischen Wohlfühltag in der Therme? In der KissSalis gibt es zum Beispiel verschiedene Valentinstags Specials. Angefangen beim Angebot „Therme und Frühstück“ für 25 Euro bis hin zum umfangreichen Honeymoon Day, bei dem man für 159 Euro neben den beiden Tageskarten je eine Aromaölmassage erhält, anschließend wie Romeo & Julia in der Kaiserwanne baden darf und mit einem 3-Gänge-Menü für Zwei verwöhnt wird – das Bad bietet am Tag der Liebe Romantik pur.

Gut, man fährt rund 30 Minuten von Schweinfurt nach Bad Kissingen, aber für den Liebsten nimmt man das schon mal in Kauf. Weitere Wellnessmöglichkeiten rund um Schweinfurt findet man hier.

Baggersee

Im Sommer ist der Baggersee wirklich gut besucht, momentan findet man aber leicht ein ruhiges Plätzchen für zwei. Warum nicht ein paar Leckereien einpacken, den See aufsuchen und bei Kerzenschein und romantischer Atmosphäre den Blick auf den winterlichen See genießen. Dick einpacken sollte man sich, aber ein bisschen Körperwärme lässt den Valentinstag doch erst so richtig aufflammen.

Kalender 2017 für nur 12 Euro

Für echte Schweinfurt-Fans gibt’s den ersten SWity Kalender 2017 jetzt für nur 12 Euro (statt 20 Euro)! So schön, so facettenreich, so stimmungsvoll – Der Schweinfurt Fotokalender 2017 sorgt jeden Monat für magische Momente – auch ein nettes Geschenk. Hier bestellen und 8 Euro sparen! SW Kalender 2017

Dieser Artikel beruht auf der Meinung der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-4-besten-locations-fr-ein-valentinstags-date-schweinfurt-city