Banner
Kazim Akboga - Screenshot Youtube "BVG Weil wir dich lieben"
Kazim Akboga - Screenshot Youtube "BVG Weil wir dich lieben"

„Is mir egal“-Sänger aus Schweinfurt ist tot

Traurige Nachrichten

Der in Schweinfurt aufgewachsene Comedian Kazim Akboga, der unter anderem durch Werbung für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bekannt wurde, ist tot. Dies veröffentlichte das Management des 34-Jährigen heute morgen auf seiner Facebook-Seite. Laut Gerüchten soll er vergangene Woche von einer U-Bahn überfahren worden sein, genauere Umstände sind derzeit noch nicht bekannt.

Youtube-Star

Seinen größten Erfolg hat der türkischstämmige Comedian und Songwriter dem Youtube Hit „Is mir egal“ zu verdanken, der mehr als 15 Millionen Mal aufgerufen wurde. Daraufhin versuchte er Anfang 2015 sein Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“ – hier konnte Akboga die Jury allerdings nicht mit seinem selbstgeschriebenen Viral-Hit überzeugen.

Doch die Berliner Verkehrsbetriebe fanden gefallen daran, woraufhin der Song zur Vorlage eines Werbeclips der BVG wurde. Als rappender Fahrkartenkontrolleur nahm der gelernte Werbetexter die U-Bahn-Fahrgäste im Video auf die Schippe.

Rectangle
topmobile2

Zweites DSDS-Aus

Im vergangenen Jahr versuchte er abermals sein Glück bei DSDS, diesmal mit einem Kebab-Song – allerdings wieder erfolglos. Nach dem „Is mir egal“ Hit ist es generell ruhiger um den Songwriter geworden, auch der EM-Song „Deutschland ist gute Land“ konnte nicht an den Hype anknüpfen.

Hinweis

Nachdem es sich hier um eine Selbsttötung handeln könnte, ergeht folgender Hinweis: Wir wollen keinen Anreiz für Nachahmung geben. Sollte man selbst depressiv sein oder Selbstmord-Gedanken haben, sollte man sich bitte umgehend an die Telefonseelsorge wenden. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhält man Hilfe und Unterstützung von geschulten Beratern, die Auswege aus schwerwiegenden Lebenssituationen aufzeigen.

Banner 2 Topmobile