Feuer, Brand. Symbolfoto: Pascal Höfig
Feuer, Brand. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mülltonnen und Holzlege abgebrannt

Mülltonnen fangen Feuer

WASSERLOSEN /OT WÜLFERSHAUSEN. Am Holzlagerplatz des Junggesellenhauses fingen zunächst zwei Mülltonnen Feuer. Da direkt daneben ebenfalls Holz gelagert wurde, griff der Brand auf die Stapel über.

Ein Eingreifen der Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnte nicht mehr verhindern, dass sowohl die Mülltonnen, wie der überdachte Holzlagerplatz abfackelten.

Mehrere tausend Euro Schaden

Noch ist die Ursache unklar, der Brandausbruch war aber im Bereich der Mülltonnen und die Hütte noch am Mittag betrieben worden. Eventuell kommt unsachgemäße Entsorgung von Brandrückständen in Frage.

Dies ist aber derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand, unter anderem an der verschmorten Kunststofftür der Hütte, Sachschaden für mehrere tausend Euro.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT