Frisches Brot vom Bäcker. Foto: Jessica Wille
Frisches Brot vom Bäcker. Foto: Jessica Wille

Das beste Brot der Stadt

Die Qual der Wahl

Ihr habt heiß diskutiert letzte Woche, als es um Schweinfurts beste Quellen für gutes Brot ging. Verständlich, denn in dieser Hinsicht hat Schweinfurt wirklich viel zu bieten. Aus Euren zahlreichen Vorschlägen haben wir nun die beliebtesten ausgewählt: Hier sind sie also, Eure Tipps für das beste Brot der Stadt.

Bäckerei und Konditorei Drescher

Bonjour und Grüß Gott! Eine erfrischende Mischung aus der französischen und der typisch fränkischen Backkunst bietet die Bäckerei und Konditorei Drescher an. Die SWity-Fans Andreas, Marianne und noch viele andere sind sich einig: Bei Drescher gibt es das beste Brot der Stadt. Die Auswahl ist jedenfalls groß: Brote aller Art erfreuen die Gäste und auch auf saisonale Spezialitäten wie Faschingsgebäck und Osterbrot darf man sich freuen.

Adresse:

  • Judengasse 7, Schweinfurt

papperts

Eine Empfehlung von SWity-Fan Maren: Die Bäckerei papperts hat mittlerweile zahlreiche Filialen in Schweinfurt und Umgebung. Die moderne Bäckerkette ist genau am Puls der Zeit und hat auch Fitness- und Eiweißbrote im Angebot. Übrigens kann man dort auch ganz toll frühstücken!

Adresse:

  • Neutorstraße 44, Schweinfurt

Bäckerei Götz

Ein wenig außerhalb der Stadt kauft SWity-Fan Petra am liebsten ihr Brot: In der Bäckerei Götz am Schweinfurter Stadtrand man alles, was das Brot-Herz begehrt. Doch nicht nur Brot gibt es in dem Traditionsgeschäft im Eckhaus zu kaufen, auch feinstes Gebäck und andere Lebensmittel wie Nudeln und Marmelade stehen zur Auswahl. Fast wie ein kleiner Tante-Emma-Laden von früher.

Adresse:

  • Ernst-Sachs-Straße 110, Schweinfurt

Bäckerei Dietmann in Schwanfeld

Ist zwar tatsächlich ein ganzes Stückchen raus aus Schweinfurt, doch laut Meli lohnt sich der Weg. Die Bäckerei Dietmann ist ein klassisches Familiemunternehmen und bietet Brot- und Brötchenklassiker in allerbester Qualität an. Das Besondere: Am Wochenende werden die Backwaren auch nach Hause geliefert! Einfach vorbestellen und pünktlich zum Frühstück sind die frischen Brötchen dann da.

Adresse:

  • Hauptstraße 35, Schwanfeld

Oder einfach selbst backen!

Diese Idee kam von SWity-Fan Kaya. Eigentlich hat sie Recht, denn so schwer ist es eigentlich nicht, sein eigenes Brot zu backen. Mehl, Hefe, ein paar Körner und Wasser hat man ja ohnehin meist im Haus. Natürlich braucht man dafür ein bisschen Zeit und Lust, sich auszuprobieren – und für alle anderen gibt es ja nun unsere Übersicht über die besten Brote der Stadt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT