Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

IHK-Organisation sucht Best-Practice-Beispiel

Durch Start-ups Mut machen

In ihrer bundesweiten Kampagne „We Do Digital“ sucht die Organisation der Industrie- und Handelskammern (IHKs) ab sofort Gesichter und Geschichten rund um die Wirtschaft 4.0.

Ob es um den Einsatz digitaler Assistenzsysteme geht, um bedarfsgesteuerten Materialfluss oder um innovative Bezahlverfahren: In Deutschland gibt es – gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen – viele Erfolgsgeschichten rund um die Digitalisierung. Die Initiative will positive Beispiele an die Öffentlichkeit bringen und damit anderen Betrieben Mut machen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Unternehmer, die ihre Best-Practice-Beispiele vorstellen. Sie berichten, welche Konsequenzen die Digitalisierung für ihre Branche mitbringt und wie sie es geschafft haben, diese Veränderungen positiv für sich zu nutzen. Die IHKs wollen mit der Kampagne zeigen, was Start-ups und der Mittelstand in Deutschland alles können.

Prämierung am 15.Juni

Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern, die eine solche Geschichte zu erzählen haben, können sich bis zum 18. Mai bewerben. Die Gewinner werden am 15. Juni beim G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance Summit in Berlin vorgestellt.

Die Bewerbung ist bis zum 8.Mai 2017 möglich. Alle Infos und die Möglichkeit zur Teilnahme gibt es unter der Adresse
www.wedodigital.de.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der IHK Würzburg-Schweinfurt.

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