Mit den MainLabels der Main-PostLogistik bekommen Briefe und Postkarten einen persönlichen Touch. Foto: Pascal Höfig
Mit den MainLabels der Main-PostLogistik bekommen Briefe und Postkarten einen persönlichen Touch. Foto: Pascal Höfig

Briefversand ganz persönlich – 5 Gelegenheiten für ein MainLabel

Label mit Persönlichkeit

Wer kennt das nicht – zum Geburtstag, Jubiläum oder auch zur Hochzeit möchte man die Lieben mittels einer schönen, stilvollen Karte oder Einladung erreichen. Viele von uns sind aber mit zu wenig gestalterischem Geschick und Kreativität gesegnet um diese in akribischer Handarbeit anzufertigen. Dann muss wohl doch zur gekauften Karte gegriffen werden, welche aber dann leider wenig Individualität mit sich bringt.

Nun gibt es aber eine kinderleichte Lösung, um seiner Post doch noch Persönlichkeit zu verleihen. Denn die Main-Post Logistik ist in solchen Situationen mit ihren so genannten MainLabels zur Stelle und macht die Gestaltung persönlicher Labels zum Kinderspiel. Ob mit einem Foto der lieben Kleinen oder auch für den festlichen Anlass, wie Geburtstag oder Hochzeit, mit den MainLabels gestaltet der Kunde ganz leicht sein individuelles Label. Praktisch ist, dass bereits eine Stückzahl von 30 Labels ausreicht um diese Online bestellen zu können. Wir haben uns mal überlegt, zu welchen Anlässen die Labels Eindruck machen können.

Hochzeitsfieber

Einer der schönsten Tage im Leben zweier Menschen. Am Hochzeitstag soll alles perfekt sein und den Wünschen des Brautpaars zu 100% entsprechen. Das heißt eine tolle Location, ein Prinzessinnenkleid für die Braut, eine leckere Torte und natürlich dürfen liebevoll und zum Motto passende Einladungen nicht fehlen. Wieso denn nicht die Einladung mit einem MainLabel mit einem passenden Bild des Brautpaars aufpeppen? Wir finden ein Brautpaar-Label ist eine super kreative Idee, die keinesfalls in die Schiene 0815 fällt.

Geburtstag

Und wieder ein Jahr älter! Geburtstag hat man bekanntlich jedes Jahr, aber natürlich nicht jedes Jahr gibt’s eine große Party. Die Sause mit Freunden und Familien hebt man sich dann doch meist für die besonderen Geburtstag, die sogenannten runden Geburtstage, auf. Auch bei großen Geburtstagsfeten muss viel geplant werden. Vom Catering bis hin zur Location und natürlich müssen die Partygäste auch informiert werden. Wie wäre es denn hier zum Beispiel mit einem putzigen Kinderfoto aus Kindergarten oder Grundschulzeit für ein MainLabel? Das haucht der Einladung auf jeden Fall einen Hauch von Persönlichkeit und Nostalgie ein.

Baby on board

Der Klapperstorch kommt vorbei und bringt Nachwuchs. Die frohe Kunde muss natürlich schnellst möglich an alle Lieben weitergegeben werden. Eine Nachricht mit dem Smartphone ist dem Anlass eigentlich nicht wirklich entsprechend. Viel passender ist hier eine persönliche Karte mit einen Foto des kleinen Würmchens. Auch hier macht sich ein entsprechendes MainLabel super auf einem Briefumschlag. Vielleicht ein Klapperstorch mit dem Namen oder ein Bild des neuen Familienmitglieds.

Bleibender Eindruck des Unternehmen

Die MainLabels sind aber nicht nur ideal für den privaten Gebrauch, sie sind natürlich auch super für Unternehmen geeignet. Ein Label mit einem Foto oder Logo des Unternehmens macht sich toll auf Briefumschlägen und hinterlässt auch beim Kunden einen anderen Eindruck als eine schnöde Briefmarke.

Bewerbung

Eine etwas andere Einsatzmöglichkeit wäre wenn es um Bewerbungen geht. In der Bewerbungsphase nach dem Studium oder auf der Suche nach einem neuen Job schickt man unzählige Bewerbungsmappen an verschiedenste Unternehmen in der Hoffnung auf Rückmeldung. Warum denn nicht einfach ein eigenes MainLabel kreieren und dadurch dem zukünftigen Chef im Gedächtnis bleiben? Da man die Labels in verschiedenen Brief-Formaten erstellen kann, ist auch der Versand einer Bewerbungsmappe kein Problem.

Jetzt Labels gewinnen!

Du willst ein Paket MainLabels für Deine Hochzeitseinladungen gewinnen? Dann einfach beim Gewinnspiel teilnehmen!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT