Liebe und Romantik... Foto: Pascal Höfig
Liebe und Romantik... Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 romantischsten Orte in Schweinfurt

Schmetterlinge im Bauch

Wenn man so durch Schweinfurt läuft, ist romantisch vielleicht nicht unbedingt die erste Assoziation, die man zu unserer Stadt hat. Aber ganz abschreiben sollte man die Schmetterlinge im Bauch in Schweinfurt nicht – die Stadt hält mehr romantische Orte bereit, als man zunächst glauben mag. Hier ist unsere Top 5 der Schweinfurter Orte, die das Herz höher schlagen lassen.

Weinberge

Romantischer geht’s fast nicht: Die Sonne geht langsam unter, das schummrige Licht der Dämmerung legt sich über die Schweinfurter Weinberge und lässt die bunten Reben in ganz besonderem Licht erstrahlen. Zu zweit Hand in Hand durch die Weinberge schlendern, vielleicht sogar passenderweise mit einem Gläschen Wein… Da schlägt das Herz doch sofort höher.

Höllental

Von hier aus lässt sich die Aussicht über Schweinfurt optimal bewundern. Das Höllental wird seinem Namen nicht gerade gerecht, denn es ist weder ein Tal noch irgendwie höllisch… Im Gegenteil, eigentlich ist der Stadtteil der perfekte Ort für jeden Romantiker, denn wer bekommt nicht sofort weiche Knie, wenn er in guter Begleitung den Blick über den Main schweifen lassen kann…Seit 2014 kann man übrigens auf dem Panoramarundweg „Höllental und Mainblick“ ganz wunderbar wandern – auch sehr romantisch!

Zürch

Oh, wunderschöner Zürch! Der wohl älteste Stadtteil Schweinfurts ruft mit seinen historischen Gebäuden und verwinkelten Gässchen geradezu das Wort Romantik. Hier lässt es sich wunderbar in aller Ruhe schlendern und die Zweisamkeit genießen. Die bunten Häuschen und verspielten Details schaffen eine ganz besondere Stimmung… Da kann man schon mal Schmetterlinge im Bauch haben!

Theater

Auch wenn das Gebäude von außen nicht allzu romantisch aussieht: So ein Abend zu zweit im Theater macht schon was her. Sich gemeinsam eine Theateraufführung anzusehen ist definitiv romantischer als in der Eckkneipe Bier zu trinken. So macht man sich wenigstens mal wieder richtig schick für ein Date und zeigt sich ganz von seiner besten Seite. Deswegen gehört das Schweinfurter Theater auf jeden Fall auf die Liste der romantischsten Orte der Stadt.

Wildpark

Die freie Natur ist ohnehin schon der Inbegriff der Romantik, und der Wildpark bietet da keine Ausnahme. Ob gemeinsam Tiere füttern oder einfach nur gemütlich spazieren gehen, hier ist es einfach herrlich idyllisch. Romantik kommt hier wohl für alle auf, von den Frischverliebten bis zum alten Ehepaar. Love is in the air!


Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT