Rückenschmerzen sind in Deutschland die Volkskrankheit Nummer 1. Foto: Pascal Höfig
Rückenschmerzen sind in Deutschland die Volkskrankheit Nummer 1. Foto: Pascal Höfig

Unsere besten Orte für eine entspannende Massage

Fast wie Urlaub

Man kennt das ja: Fünf Tage die Woche in Büro oder Uni, zwei Tage Party und Netflix. Da kann die Gesundheit schon mal leiden – und das merken die meisten zuerst am Rücken. Da hilft nur Sport, mehr Bewegung und ab und zu fürs Wohlbefinden eben auch eine wohltuende Massage. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Adressen für das Rücken-Erholungsprogramm gemacht – hier sind unsere besten Orte für eine Massage.

Wie immer bei der Rubrik „Unsere besten“ gilt: Hier wird die Meinung der Redaktion vertreten. Über Eure Vorschläge und Anregungen freuen wir uns natürlich in den Kommentaren.

Sunnee Thai Massage

Die professionellen Massagekünstler von Sunnee sind gleich zwei mal in Schweinfurt vertreten. Das hat auch seinen Grund: Die hier angebotenen Massagen sind einfach sensationell und so entspannend, wie man es sich nur wünschen kann. Als Kunde hat man die Wahl zwischen verschieden langen Anwendungen wie Öl-Massagen, Aromatherapie, Kräuerstempel, Hot Stone und vielen weiteren. Auch Peelings und Slimming werden angeboten. Da möchte man am liebsten alles auf einmal und einfach nur liegen bleiben…

  • Adresse: Kornmarkt 10 (Massagesalon), Hadergasse 11 (Wellness Oase)
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 – 20 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr (Massagesalon), Mo – Fr 10 – 21 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr (Wellness Oase)

Hawaii-Massage-Akademie

„E komo mai“: Herzlich Willkommen auf Hawaiianisch. Die Begrüßung ist hier Programm, denn im Massagestudio von Petra Wolf fühlt man sich wirklich herzlich aufgenommen und wird von einer wunderbar relaxten Atmosphäre empfangen. Das Besondere: Hier kann man sich nicht nur massieren lassen, sondern die Kunst der Lomi Lomi nui-Massage auch selbst erlernen! Für alle, die sich aber einfach nur verwöhnen lassen wollen, gibt es eine bunte Auswahl an Behandlungen, darunter Energiemassagen, Lomi Lomi nui mit schamanischer Reise und viele andere ausgefallene Anwendungen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

  • Adresse: Markt 10
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 – 19 Uhr, Sa 9 – 17 Uhr

Wellness bei Tiffany

Hier hält der Name absolut, was er verspricht! Nicht nur Massagen werden angeboten, sondern auch kosmetische Behandlungen, Fußpflege, Nageldesign und unglaublich viel mehr. Doch auch für die Massagefreunde unter uns ist reichlich geboten. Man wird in Bezug auf das Angebot ausführlich beraten und hat die Wahl zwischen tollen Anwendungen wie Honigmassagen, Hot Stone oder Fußreflexzonenmassagen. Jede Art der Behandlung hat ihre ganz individuellen Vorteile, die man als Kunde nach den jeweiligen Bedürfnissen ausrichten kann. Und dann heißt es: Seele baumeln lassen und entspannen!

  • Adresse: Deutschhöfer Straße 27
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 – 13 und 15 – 20 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr

Saari

Die Saunalandschaft Saari liegt in Obereuerheim und eignet sich damit perfekt für einen Wochenendausflug. Nach dem entspannenden Saunieren bietet sich zur Abrundung des Wohlfühlprogramms noch eine Massage an. In Zusammenarbeit mit YOGAsflow gerät man bei dem vielfältigen Angebot ins Schwärmen. Wie wäre es mit einer Massage mit Kokosöl? Oder einer Elemente-Behandlung? Diese ist nach den drei Grundtypen des Aryuveda ausgerichtet und speziell auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Die Massagen liegen je nach Länge und Art zwischen 35 und 70 Euro.

  • Adresse: Am Gänswasen 7, Obereuerheim
  • Öffnungszeiten (Sommer): Mi – Do 15 – 22 Uhr, Fr – Sa 15 – 23 Uhr, So u. Feiertag 11 – 22 Uhr

Wellness-Pavillon im KissSalis

Wellness wohin das Auge reicht! Therme, Sauna, Hamam… Und natürlich auch klasse Massagen! Hier gibt es wirklich eine ganz besondere Auswahl: Energiemassagen, Babymoon für Schwangere, Klangschalen, Shiatsu und sogar Massagen im Wasser werden angeboten! Wie soll man sich da denn entscheiden? Ein Besuch im Wellness-Pavillon lohnt sich also ganz besonders. Tipp: Termine am besten schon vor dem Thermen-Besuch buchen, die Massagen sind nicht ohne Grund heiß begehrt.

  • Adresse: Heiligenfelder Allee 16, Bad Kissingen
  • Öffnungszeiten: So – Do 9 – 22 Uhr, Fr – Sa 9 – 0 Uhr

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT