Frisch gezapftes Bier. Foto: Dominik Ziegler
Frisch gezapftes Bier. Foto: Dominik Ziegler

Unsere 5 besten Orte für ein Bier

Unser kühler Liebling

Kühl, erfrischend, leicht herb und einfach perfekt für den kleinen Feierabend-Durst: Bier! Kaum ein anderes Getränk verbindet Menschen mehr miteinander als Weizen, Helles und Co. Zusammen nach einem langen Tag am Tresen sitzen, über das Leben quatschen und mit Freunden ein Bierchen trinken: Was gibt’s besseres?

In Schweinfurt gibt es natürlich mehr als genug Anlaufstellen für unseren kühlen Liebling – hier ist unsere Auswahl der 5 besten Orte für ein Bier. Wie immer in der Kategorie „Unsere besten“ gilt: Die Liste spiegelt die Meinung der Redaktion wider. Über Eure Ideen und Anregungen freuen wir uns selbstverständlich in den Kommentaren.

Brauerei Roth

Auf dem Roth-Brauereihof im Stadtzentrum kann man bekanntlich nicht nur beim Honky Tonk prima feiern. Die Schweinfurter Kult-Brauerei bietet auch hauseigene Führungen rund um ihr Bier an. Und dabei gibt es allerhand zu lernen! Bier herstellen ist nämlich gar nicht so einfach und ein ausufernder Prozess. Interessant ist die Führung allemal und was zum Probieren gibt’s natürlich auch – da kommt keiner zu kurz.

  • Adresse: Obere Straße 24, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 13 – 22.15 Uhr

EINFACH KuK

Der perfekte Ort für alle, die ausgetretene Bierpfade leid sind und endlich mal was Neues sehen wollen: Das EINFACH KuK ist genau der richtige Ort für Experimentierfreudige, denn hier herrscht die Qual der Wahl. Zu bestimmten Anlässen gibt es dort auch besonderes Bier, beispielsweise den Bier-Adventskalender in der Weihnachtszeit oder typisch fränkische Bierproben zu festgelegten Daten. Einfach mal auf der Website vorbeischauen und staunen, was Schweinfurt biertechnisch alles so zu bieten hat.

  • Adresse: Ignaz-Schön-Straße 32, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo – Do 16.30 – 21 Uhr, Fr – Sa 16.30 – 0 Uhr

Stadtstrand

Dieses Jahr hat unsere liebste Schweinfurter Outdoor-Location leider so richtig Pech mit dem Wetter… Doch das macht die Vorfreude nur umso größer. Sobald die Temperaturen draußen etwas weniger arktisch werden, kann man sein Bier endlich wieder in bester Strandatmosphäre draußen genießen. Die Auswahl ist groß und so kommt jeder Bierliebhaber auf seine Kosten. Außerdem schmecken Weizen, Helles, Craftbeer und alle anderen Sorten unter freiem Himmel und mit den Füßen im Sand gleich noch viel besser, oder?

  • Adresse: Am Unteren Marienbach 14, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo – Do 15 – 23 Uhr, Fr – Sa 11 – 0 Uhr, So 11 – 23 Uhr

Biergärten

Das gleiche Prinzip wie beim Stadtstrand: Draußen ist immer besser. Ob nun Stattbahnhof, Naturfreundehaus oder woanders: Im Halbschatten unter dichten Baumkronen mit den besten Freunden trinkt es sich bei warmem Wetter so gut wie sonst nirgends. Auswahl haben wir in Schweinfurt zum Glück genug! Lass uns gerne Deinen Tipp in den Kommentaren da: Wo ist Dein liebster Biergarten?

Fiddler’s Green

Es muss ja nicht immer deutsches Bier sein! Das Fiddler’s Green trumpft mit Getränkespezialitäten aus Irland auf und hält für Irish-Pub-Fans die volle Palette an Auswahl bereit. Neben den Klassikern Kilkenny und Guiness gibt es natürlich auch Cider, der eine willkommene Abwechslung für Nicht-Bierfans ist. Oder eben ein Kilkenny-Radler. Oder für die ganz Harten gleich eine ganze Bierprobe? Fest steht: In diesem Pub kann man sich nach Herzenslust durchproBIERen.

  • Adresse: Spitalstraße 32, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo – So 19 – 1 Uhr

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht.

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT