Yoga ist gut für Körper und Seele. Foto: Meliz Kaya
Yoga ist gut für Körper und Seele. Foto: Meliz Kaya

Yoga-Map Schweinfurt

Entspannung pur

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen… Jeder, der schon mal Yoga ausprobiert hat, weiß, wie entspannend einfache Atemübungen sein können. Bei der alten indischen Meditationskunst fällt der ganze Stress des Alltags ab – nicht umsonst ist Yoga mittlerweile eine absolute Trendsportart und hat auch Sportmuffel erreicht. Wer nun noch auf der Suche nach dem richtigen Studio oder Kurs ist, findet in unserer Yoga-Map alle nötigen Infos.


Yogastudio Soham

Ob einzeln oder in der Gruppe: Im Yogastudio Soham werden flexible Kurse angeboten. Neben Hatha- und Kundalini-Yoga gibt es auch einen Kinderyoga-Kurs! Es gibt auch ganze Yoga-Wochenenden im Programm.

  • Adresse: Hauptstraße 7, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: nach Kursplan

Kundalini Yoga

Sabrina Neu bietet in ihrem Studio Kurse an, die vor allem auf tiefe Entspannung und Meditation abzielen, denn das ist der Hintergrund von Kundalini Yoga. Es ist für jeden geeignet und kann bei Stress, Erschöpfung und Rückenbeschwerden helfen.

  • Adresse: Krumme Gasse 6, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: nach Kursplan

VHS

Perfekt für Einsteiger und Einfach-mal-Reinschnupperer: die Volkshochschule. Das Angebot in Schweinfurt ist groß: Hatha-Yoga, Kurse für Senioren, Yoga für besonders Aktive und auch Kurse für Entspannung in der Mittagspause stehen zur Auswahl.

  • Adresse: Markt 1, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: nach Kursplan

Soulflower

In entspannter und offener Atmosphäre bietet Susanne Nürnberger dynamische Yogakurse an, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Neben Yoga sind auch Meditation, Matrasingen und Frauenworkshops Teil des Programms.

  • Adresse: Judengasse 11, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo 8 – 22 Uhr, Di 15 – 22 Uhr, Mi 8 – 22 Uhr, Do 15  22 Uhr, Fr 8 – 12 Uhr, Sa 10 – 22 Uhr, So 10 – 12 Uhr

Ruhereich

Bewegen, entspannen, wohlfühlen. Im Ruhereich bietet Katja Seuffert Yogakurse in kleinen Gruppen an. Bei ihr geht es um die harmonische Mischung aus Ruhe und Dynamik, aus Stille und Bewegung. Die Kurse finden mittwochs statt.

  • Adresse: Hadergasse 40, Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: nach Kursplan

Lachclub Bad Kissingen

Ein gutes Stück aus Schweinfurt draußen, aber der Weg lohnt sich! In Bad Kissingen treffen sich zwei Mal im Monat ganz normale Menschen, um gemeinsam zu lachen. Lachyoga nennt sich das Ganze und setzt Glückshormone frei. Da sieht man mal wieder, wie vielseitig Yoga ist!

  • Adresse: Hartmannstraße 2a (Caritas), Bad Kissingen
  • Öffnungszeiten: jeden zweiten und vierten Montag im Monat von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Für diesen Artikel wurden weder Dienstleistungen noch Geldmittel ausgetauscht.

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT