Banner
Anna aus Schweinfurt ist auf Instagram berühmt. Foto: Anna
Anna aus Schweinfurt ist auf Instagram berühmt. Foto: Anna

37.000 Follower: Schweinfurterin überzeugt mit ihrem Style

Anna im Interview

Wenn sie nicht gerade mit dem Studium beschäftigt ist, dann dreht sich bei Anna alles um Mode, ihren Hund, Reisen und Instagram. Die 24-jährige Schweinfurterin ist dort seit drei Jahren aktiv und richtig erfolgreich.

Anna auf Instagram: @elle_menope

Mittlerweile begeistert sie über 37.000 Folllower – und das obwohl sie eigentlich ursprünglich nur angemeldet war, um sich von berühmten Bloggern inspirieren zu lassen. Dass sie eines Tages selbst zu diesen gehören sollte, wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

„Das Wichtigste: Authentizität“

SWity: Mit knapp 40k Followern kann man Dich bereits als Influencer bezeichnen. Wie begründest Du deinen Erfolg auf Instagram?
Anna: Ich denke, das können meine Follower am besten beantworten. Letztendlich investiere ich eine menge Zeit, Arbeit und Herz in meine Seite. Dazu gehört natürlich auch, dass ich immer versuche auf alle Kommentare und Fragen einzugehen. Ein Rezept für Erfolg gibts es aber ja bekanntlich nicht, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. 

SWity: Welche Eigenschaften sollte man deiner Meinung nach als Influencer mit bringen?
Anna: Man sollte sich bewusst sein, dass eine Menge Arbeit hinter alldem steckt. Daher braucht man natürlich zunächst einmal Zeit dafür. Danach kommt selbstverständlich der Spaß an dem was man tut, sonst verliert man schnell die Lust, wenn es in der Anfangszeit etwas länger dauert Likes und Follower zu bekommen. Natürlich sollte man auch daran denken, dass man mit einem gewissen Einfluss auch eine Art Vorbildfunktion übernimmt und daher Ehrlichkeit eine große Rolle spielt. Das Wichtigste neben all den anderen Punkten ist jedoch: Authentizität.

Rectangle
topmobile2

SWity: Was sind die Vor- und Nachteile eine Instagram-Berühmtheit zu sein?
Anna: Ein Vorteil ist, dass ab einer gewissen Reichweite Firmen aufmerksam auf mich wurden und ich das ein oder andere Produkt zum Testen zugeschickt bekomme. Es macht mir große Freude, meine persönliche, ehrliche Meinung an meine Follower weitergeben zu können. Außerdem bin ich super glücklich, dass ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln konnte und viele nette Mädels kennenlernen darf. Nachteile fallen mir spontan nicht ein.

„Ich trage das, worauf ich Lust habe“

SWity: Auf deinem Account steht das Thema Mode im Fokus. Wie beschreibst Du deinen Style, was macht diesen besonders und was trägst Du am liebsten?
Anna: Ich finde es schwierig meinen Style genau zu beschreiben. Ich trage das, worauf ich in diesem Moment Lust habe – das kann dann manchmal eher schick ausfallen, manchmal total in die streetwear oder auch sportliche Richtung gehen. Die Mischung macht’s und genau das finde ich an Mode so spannend: Man kann sich jeden Tag neu erfinden. Zur Zeit trage ich sehr gerne Shirts und Blusen mit Cut-Outs oder Volants.

SWity: Was sind Deine Pläne für die Zukunft?
Anna: Mein Hauptziel ist auf jeden Fall erst einmal mein Studium erfolgreich abzuschließen. Im Social Media Bereich wird es bei mir aber auch bald eine spannende Erweiterung geben, auf die ich mich schon riesig freue. 

SWity: Auf welchen Social Media Seiten findet man Dich noch?
Anna: Primär auf Instagram, man findet mich aber auch auf Facebook und im Mai werde ich mit meinem eigenen Blog online gehen.

SWity: Und wo trifft man Dich, wenn Du nicht gerade auf Instagram postest? Lieblingsorte in Schweinfurt?
Anna: Mein absoluter Lieblingsort in Schweinfurt ist im Sommer der Stadtstrand – mein zweites Wohnzimmer.

Coole Instagrammer gesucht!

Ihr kennt coole Schweinfurter Instagram-Accounts, Models, Fashion-Blogger oder oder oder? Dann immer her damit! Verlinkt unseren Account @swity.de unter den entsprechenden Fotos oder schickt uns den Link zu den Accounts per Mail an redaktion@swity.de.

Anzeige

Fashion-Flohmarkt Schweinfurt

Klamotten und Accessoires zu Schnäppchenpreisen kaufen oder eigene Trendteile verkaufen, kann man in unserer Facebook-Gruppe Fashion-Flohmarkt Schweinfurt!

Banner 2 Topmobile