Bezzerwizzer - Foto: Sabrina Muth
Bezzerwizzer - Foto: Sabrina Muth

5 coole Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Was tun?

Jetzt ist schon Mai und das schöne Wetter lässt immer noch auf sich warten – was tun? Damit sich jetzt keiner gefrustet und gelangweilt auf dem Sofa verkriecht und schlechte Laune schiebt, haben wir mal ein paar Tipps für das Dauernass ausgesucht – schließlich lassen wir uns nicht vom Wetter die gute Stimmung verderben.

Wie immer gilt in dieser Rubrik: Die Zusammenstellung beruht auf der Erfahrungen unserer Redaktionsmitglieder. Wir freuen uns auf Eure Tipps bei Schlechtwetter in den Kommentaren.

Das perfekte Freunde-Dinner

Wann habt Ihr das letzte mal so richtig ausgiebig Eure liebsten Freunde bekocht? Bei Regen und kühlen Temperaturen macht Grillen eher weniger Spaß, was aber nicht heißt, dass nicht ausgiebig geschmaust werden kann. Für einen perfekten Freunde-Abend darf es dann auch mal ein ganz besonderes Dinner sein: 3-Gänge-Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und natürlich einem Dessert. Unser Tipp: Schweinfurt-Amerikaner zum selber machen!

Sport ist (kein) Mord!

Nur weil es draußen in Strömen regnet, ist das noch lange kein Grund, sich nicht körperlich zu verausgaben! In unserer Fitness-Map findet Ihr alle Sportstudios in Schweinfurt: Jetzt gibt’s keine Ausrede mehr.

Serien-Fieber

Was macht man am besten, wenn es kalt, nass und windig draußen ist? Pizza bestellen, Jogginghose an und sich eine Serie nach der anderen reinziehen. Muss auch mal sein! Bleibt nur noch die Fragen offen, welche. Hier sind die Serien-Tipps aus unserer Redaktion:

Unser Tipp für alle Krimi-Fans: How to Get Away with Murder

Unser Tipp für alle Fantasy-Fans: Game of Thrones

Unser Tipp für alle Romantic-Comedy-Fans: Love

Unser Tipp für Fans von Intrigen und Geld: Suits

Einen Tag offline sein

Verlockend ist das ja echt, bei miesem Wetter auf dem Sofa zu bleiben. Aber das Sozialleben kann darunter schon mal leiden. Wer zwar seine Freunde sehen will, es aber trotzdem gerne gemütlich hat, schnappt sich am besten die Liebsten, schaltet das Handy mal für einen Nachmittag aus und widmet sich einer sehr einfach Beschäftigung: Kaffee trinken und Leute beobachten! Ganz ohne Instagram, Snapchat und Co. Schweinfurt hat doch so schöne, gemütliche Cafés, die entdeckt werden wollen. Vielleicht kann man auch ganz oldschool mal wieder Karten spielen… Siehe nächster Punkt.

Activity & Co.

Ein echter Klassiker und die perfekte Abendbeschäftigung bei Miesepeter-Wetter : Ein Spieleabend. Wem Brettspiele und Mau Mau zu langweilig ist, kann einem Spieleabend mit Spielen wie Looping Louie, Activity oder Tabu den Spaßfaktor verleihen.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht.

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT