Banner

Davon hat Schweinfurt eindeutig zu wenig

Suchet und ihr werdet finden…

Oder auch nicht. Unsere Heimatstädtchen Schweinfurt hat schon einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Plätze, an denen man sich aufhalten kann, viele kulturelle und gastronomische Highlights.

Davon hat Schweinfurt genug

Dennoch haben wir in der Innenstadt die Frage gestellt: Wovon gibt es in Schweinfurt eindeutig zu wenig – was fehlt? Neben den Kommentaren im Video haben auch die Facebook-User immer wieder einiges zu diesem Thema beizutragen. Hier ist eine Auswahl der 5 Dinge, die in Schweinfurt einfach schwer zu finden sind.

Es grünt so grün…

So allerdings nicht unbedingt die Schweinfurter Innenstadt. Zwar kann man es sich entlang des Mains häufig im Grünen gemütlich machen, doch in der Stadt fehlt es an lebenden Schattenspendern. Auch Grünstreifen sind in der Innenstadt rar. Da hilft wohl nur eins: ab an die Gutermann-Promenade, in die Wehranlagen oder in einen der schönen Wälder rund um Schweinfurt. Denn so schnell wird wohl vorerst kein Gras über Schweinfurts Pflastersteine wachsen.

Allseits bekannte Parkplatzsuche

Jeder Schweinfurter kennt sie, die hoffnungslose Suche nach dem einen so hart umkämpften Parkplatz. Egal ob man nur einen kurzen Einkauf erledigen möchte oder auf dem Weg zur Arbeit ist, einen freien und kostengünstigen Parkplatz zu finden ist manchmal wirklich schwer.

Rectangle
topmobile2

Kinderläden

Immer wieder taucht der Wunsch nach einem Toys „R“ Us oder einem ähnlichen Laden für die Kleinen auf. Userin Jasmin erklärt, dass die Auswahl in Schweinfurt einfach fehle und es kein Wunder sei, „dass nur noch über das Internet gekauft wird“.

Fast Food Ketten & Co.

Starbucks, Dunkin‘ Donuts und wie sie nicht alle heißen: In Schweinfurt sucht man vergeblich nach den Franchise Filialen. Bei der Frage, ob diese auch gewünscht sind, unterscheiden sich allerdings die Meinungen.

Während sich die einen sehnlichst einen Pizza Hut oder Starbucks wünschen, findet der Rest der Schweinfurter, dass es bereits genug gute Cafés und Pizzerien gibt und Fast Food Ketten getrost fernbleiben können.

Coole Konzerte und Veranstaltungen

Clubs, Konzerte und Veranstaltungen – der ein oder andere findet, dass Schweinfurt im Eventbereich etwas zulegen könnte. Weiterhin kam vermehrt der Wunsch nach einer neuen Konzerthalle auf. Die Stadthalle hat nach Meinung einiger Schweinfurter endgültig ausgedient und es fehlt ein Platz für coole Sportevents, Konzerte oder Comedy Shows. Die gute Nachricht: Die Planungen für eine neue Stadthalle in den Ledward Barracks haben bereits im Februar diesen Jahres begonnen. Auch ein Umsonst & Draußen fehle laut Facebook-Userin Johanna eindeutig in Schweinfurt.

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

Banner 2 Topmobile