Banner
Das Comeback der Diddl-Maus! Foto: Pascal Höfig
Das Comeback der Diddl-Maus! Foto: Pascal Höfig

Diddl is back! Auch bald in Schweinfurt?

90’s Kids

Sie war üüüberall! Auf Decken, Kissen, Schultaschen oder als Schlüsselanhänger. 90’s Kids werden sich noch zu gut an die kleine weiße Maus erinnern, die sie ihre komplette Kindheit lang begleitete. Es gab verschieden farbige Blöcke, die nicht nur mit der Diddlmaus bedruckt waren, sondern auch noch gerochen haben! Und es war wirklich keine Seltenheit, seinen geschätzt 10 kg schweren Ordner mit in die Schule zu schleppen, um dort die neu errungenen Diddl-Blätter gegen andere zu tauschen, die in der eigenen Sammlung noch fehlten.

Dinge aus den 90ern, die wir lieben

Das waren noch Zeiten! Die heutigen Jugendlichen lachen wahrscheinlich nur über die kindlichen Motive, damals war es aber der „Shit“. Wer immer noch ein großer Diddlmaus-Fan ist, es nie über’s Herz gebracht hat, sich von seiner Sammlung zu trennen und sie stattdessen in einem großen Karton auf dem Dachboden aufbewahrt, darf sich freuen. Denn die Diddlmaus ist zurück und feiert jetzt gebührend ihr Comeback!

Diddl auf Instagram: #diddlisback

Seit 2010 ist die Diddlmaus sozusagen vom Markt. Die Produktion wurde eingestellt und man konnte nur noch vereinzelt Schlüsselanhänger& Co. finden. Anscheinend erkannten aber einige, dass die Zeit der Diddlmaus noch lange nicht vorüber ist. Seit gut vier Monaten ist die Maus mit den übergroßen Füßen nämlich mit ihrem eigenen Instagram-Account vertreten und präsentiert sich dort in allen möglichen Variationen. Auf dem Bademantel, neuen Blöcken oder mit Sonnenbrille auf der Nase – #diddlisback!

Rectangle
topmobile2

Aus Alt mach Neu

Da es momentan mehr als angesagt ist, altes Zeug wieder herauszukramen bzw. Neues auf Alt zu pimpen und nicht nur Mamas Karottenhose und Papas Jeansjacke wieder absolut im Trend liegen, versucht es jetzt auch die kleine weiße Maus noch einmal!

Bereits seit Januar 2017 werden wieder fleißig Plüschtiere, Schlüsselanhänger und Blöcken produziert und warten darauf, den Ladenbesuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch im offiziellen Online-Shop der Kult-Maus kann man in Erinnerungen schwelgen und nachsehen, was es alles Neues gibt!

Maustastisches Schweinfurt?

Schweinfurt ist – wie Diddl sagen würde – noch nicht maustastisch unterwegs. Wir haben momentan noch keine Anlaufstelle gefunden, bei denen man wieder Diddl-Produkte erwerben kann. Weder im Collibri, Papier Schmitt, Quadro oder Hugendubel findet man die kleinen Mäuse. Im Drogeriemarkt Müller in der Spitalstraße gibt es zwar ebenfalls noch keine Diddl-Produkte, evtl. sollen diese aber ab Schulanfang folgen.

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

Banner 2 Topmobile