Mehr Bio für Schweinfurt
In der Schützenstraße tut sich was: die dort ansässigen Läden Nahkauf und Getränkemarkt Grimm sollen laut Medienbericht der Main Post abgerissen und durch eine neue und moderne Einkaufsfläche ersetzt werden. In den Neubau werde anschließend ein denn’s Biomarkt einziehen und neben der Filiale am Bergl nun auch den östlichen Teil Schweinfurts mit Bio-Lebensmitteln versorgen, so die Main Post.
Aus für Nahkauf und Grimm
Für Nahkauf Huber, der bereits seit 2004 den Standort am Marienbad/Schützenstraße unterhält, sowie für den Getränkemarkt Grimm bedeutet dies das Ende einer Ära. Die beiden Läden werden voraussichtlich Ende des Jahres ihre Türen schließen – die Mietverträge wurden vom Eigentümer gekündigt. Beide Geschäfte beabsichtigen, nach Angaben der Main Post, an einem anderen Standort in Schweinfurt, bzw. im Landkreis wieder zu eröffnen.
Erhalt von Gebäudeteilen
Der anfolgende Gebäudeteil, der aktuell u.a. eine Handwerksfirma und Deutsche Vermögensberatung beherbergt, bleibt laut Main Post inklusive der bisherigen Mieter bestehen. Die vom Eigentümer betriebene Filiale der Metzgerei Michel wird zugunsten von Sitzgelegenheiten erweitert. Die Bäckerei Wehner soll als Bäckerei und Café fortgeführt werden und bekommt, wie auch die anderen Läden, einen eigenen Eingang, so die Main Post.
Anzeige
Schweinfurt, was geht?
Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!