Banner
Weinfeste. Foto: Pascal Höfig
Weinfeste. Foto: Pascal Höfig

6 Weinfest-Tipps der DB Regio

Bequem zu den fränkischen Weinfesten

Franken gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Am Main, zwischen sonnigen Weinbergen und stimmungsvollen Fachwerkhäusern, versteht man es zu feiern. Von April bis November gibt es jedes Wochenende große Weinfeste, lauschige Hoffeste oder urige Altstadtfeste, bei denen die jungen und frischen fränkischen Tropfen im Mittelpunkt stehen. Mit der Bahn als Mobilitätspartner gelangen auswärtige Gäste besonders bequem und mindestens stündlich ans Ziel.

Bahnbonus

Bahnfahrer erhalten bei den aufgelisteten Weinfesten (Würzburger Hofschoppenfest ausgenommen) einmalig einen Schoppen Wein um 50 Cent ermäßigt bei Vorlage des Flyers, der in den Zügen ausliegt!

Anstehende Weinfeste:

Würzburger Hofschoppenfest, 08.-17.06.2017, Bürgerspital, Theaterstraße 19

Rectangle
topmobile2

Lichtenfelser Weinfest, 14.-18.06.2017

Nürnberger Weinfest, 13. – 17.07.2017, Jakobsplatz

Bayreuther Weinfest, 03. – 07.08.2017, Stadtparkett

Schweinfurter Weinfest, 10. – 15.08.2017 Marktplatz

Bad Kissinger Weinfest, 17. – 21.08.2017 Marktplatz

Vergünstigungen für Bahnkunden

Kooperationspartner der Bahn bieten für Kunden der Bahn interessante Vergünstigungen: Gegen Vorlage der Bahnfahrkarte bei den Partnern erhält man Ermäßigungen auf die Eintrittspreise oder andere Vergünstigungen. Beim „Bayern-Ticket“ und „Schönes-Wochenende-Ticket“ erhalten je Ticket bis zu fünf Personen die vereinbarten Ermäßigungen. Ermäßigungen gibt es in Würzburger und Ochsenfurter Museen sowie weiteren Sehenswürdigkeiten.

Und noch ein Anreisetipp: Das Bayern-Ticket nutzen – Bis zu 5 Personen. 1 Tag. Ab 8,60 Euro. Weitere Informationen unter www.bahn.de/regio-franken.

Mainfrankenbahn – mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Kitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern.
Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region. Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist. Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/mainfrankenbahn

Rectangle2
topmobile3

Main-Spessart-Express – verbindet Franken mit Hessen

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie “Bamberg – Schweinfurt – Würzburg – Karlstadt – Gemünden – Lohr – Aschaffenburg – Frankfurt”).

Mit der Mainfrankenbahn geht's nach Ochsenfurt und Bad Neustadt. Foto: DB Regio

So starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.
Seit Dezember 2015 Erweiterung des Fahrplanangebotes!

Weitere Infos gibt es unter: www.bahn.de/main-spessart-express

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG)

Die BEG bewegt das Bahnland Bayern Bahnland Bayern – mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. “Bahnland Bayern” soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot.

Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto “Bahnland Bayern – Zeit für dich” werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne “Wir bewegen das Bahnland Bayern” möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln.

Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Deutschen Bahn.

 

Banner 2 Topmobile