Campingplätze - ideal für Urlaub und Durchreise - Symbolbild: Pascal Höfig
Campingplätze - ideal für Urlaub und Durchreise - Symbolbild: Pascal Höfig

5 Orte zum Campen rund um Schweinfurt

Hallo Kurzurlaub

Mehr als urlaubsreif, aber es fehlt das nötige Kleingeld für eine weite Reise? Dann bietet sich gerade im Sommer ein Camping-Wochenende an. Und so ein Camping-Ausflug ist nicht nur günstig und macht richtig Laune, man muss auch keine lange Reise auf sich nehmen, um ein schönes Fleckchen zu finden. Wir haben 5 Plätze rund um Schweinfurt zusammengesucht, auf denen man das Zelt auspacken kann.

Stadtcamping Schweinfurt

Wer absolut keine Lust hat eine weite Reise zu starten, kann einfach zum Stadtcamping in den Stadtteil Hainig. Das gute: Man ist schnell dort, so geht keine kostbare Freizeit für An- und Abreise verloren. 80 Plätze bieten Raum für alle die von weit her kommen um unser schönes Schweinfurt zu bewundern, aber auch für alle Heimatliebenden.

Adresse: Gretel-Baumbach-Straße, 97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet

Campingplatz Sennfeld

Klein aber Fein! Mit nur 10 Stellplätzen für Gäste ist der Sennfelder Campingplatz schnell ausgebucht, das bedeutet jedoch nicht, dass hier Hygiene und Standard Ansprüche nicht erfüllt sind. Denn auch die 25 Dauercamper, sowie Laufkundschaft will hier mit gewaschener und getrockneter Wäsche glücklich gestellt werden. Nur 10 Minuten mit dem Auto von Schweinfurt entfernt, kann man hier außerhalb vom ganzen Trubel ruhige Stunden in gemütlicher Atmosphäre verbringen.

Adresse: Am Tännig 6, 97526 Sennfeld

Öffnungszeiten: April – Oktober

Camping am See

Ja ihr habt richtig gelesen! Unweit von Schweinfurt kann man an einem See seine Zelte aufschlagen. Wenn da mal nicht echtes Urlaubsfeeling aufkommt? Am besten ist, dass man hier nicht nur im See Angeln, sondern auch wirklich baden darf. Außerdem gibt es auch ein Beachvolleyballfeld zum Austoben. Nach nur 23 Minuten Autofahrt kann man hier einen wundervollen Kurzurlaub verbringen, der alles bietet, was das Camperherz höher schlagen lässt.

Adresse: Pappelallee 7, 97522 Sand am Main

Öffnungszeiten: 01.April – 30.November (Dauer- & Touristikcamping)

Campingplatz Ankergrund

Etwa 25 Minuten von Schweinfurt entfernt liegt das schöne Weindörfchen Volkach. Hier befindet sich, direkt am Main gelegen, ein kleiner Campingplatz. Die neuen Sanitäranlagen bieten die Möglichkeit sich auch im Kurzurlaub pudelwohl zu fühlen. Ein kleiner Ausflug in das Dorf, verbunden mit einer kleinen Weinprobe ist immer lohnenswert. Der Heimweg ist schließlich leicht zu bewältigen.

Adresse: Fahrer Straße 7, 97332 Volkach

Camping Park

Der an der Saale gelegene Campingplatz punktet neben seinem Kiosk noch mit dem Gasthaus „Camping-Stübchen“. Hier gibt es typisch fränkische Leckereien für jedermann. Denn auch Selbstversorger, wie es wahre Camper nun mal sind, haben sich mal einen entspannten Abend mit gutem Essen verdient, dass bei nettem Service und geübter Küche direkt an den Tisch gebracht wird.

Adresse: Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen

Öffnungszeiten: 08.April – 15. Oktober. 2017

Campingplatz Escherndorf

Ein weiterer gemütlicher Campingplatz in der Mainschleife befindet sich in Escherndorf, direkt an der alten Mainfähre. Wer auch im Urlaub gerne mal die Umgebung erkundet ist hier genau richtig. Von hier aus kann man sowohl schöne Wandertouren durch die Weinberge starten, als auch Fahrradtouren durch die benachbarten Weindörfer. Unser Tipp: Lasst euch eine Weinprobe im Divino in Nordheim nicht entgehen und schnuppern sie doch auch mal an der Aromabar!

Adresse: An der Grüß 9A, 97332 Escherndorf

Öffnungszeiten: 07.April – 29.Oktober.2017

Dieser Artikel beruht auf der Meinung der Redaktionsmitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht. 

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

5-orte-zum-campen-rund-um-schweinfurt-schweinfurt-city