Baufreigabe erteilt
Kürzlich wurde bekannt, dass der Freistaat Bayern die Kosten für den Neubau des FHWS-Gebäudes auf dem ehemaligen US-Areal genehmigt habe. Anlässlich der Baufreigabe enthüllten FHWS-Präsident Professor Dr. Robert Grebner, Staatssekretär Gerhard Eck, Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Regierungspräsident Paul Beinhofer gestern das Bauschild auf dem Areal der ehemaligen Ledward Barracks. Damit ist der Startschuss für den 27,9 Millionen Euro teuren Neubau der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Würzburg- Schweinfurt gesetzt.
Fertigstellung 2020
Die Fertigstellung ist für 2020 vorgesehen, das Gebäude mit einer Hauptnutzfläche von 3.600 Quadratmetern wird u.a. bestehen aus einem Hörsaal- und Seminarzentrum, einem Labortrakt sowie Bürozonen und einer Cafeteria. Präsident Grebner dankte allen Beteiligten und freute sich darüber, dass sich aktuell 2.300 ausländische Studieninteressierte an der FHWS beworben hätten, von denen 500 ein Studium aufnehmen werden.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der FHWS Würzburg-Schweinfurt.
Anzeige
Campus News
Alle Themen rundum das Geschehen an der Schweinfurter Hochschule gibt’s in unserer Campus Rubrik sowie in der Facebook Gruppe “FHWS Würzburg-Schweinfurt“.