Banner
Symbolbild Spiele - Foto: Marcel Gollin
Symbolbild Spiele. Foto: Marcel Gollin

Schweinfurter Spieletreff: Zusammen zocken und Spiele testen

Ab 14 Jahren

Nicht nur Kindern macht es Spaß zu spielen, auch die etwas Älteren unter uns haben durchaus Gefallen daran, Spielsteine über ein Feld zu ziehen. Nachdem Brettspiele alleine (oder zu zweit) nicht so viel Spaß machen, gibt es in Schweinfurt eine tolle Alternative für alle Spielebegeisterten: Beim Schweinfurter Spieletreff können Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahren) Brett- und Gesellschaftsspiele in gemütlicher Runde ausprobieren und spielen. Es stehen viele verschiedene Spiele zur Verfügung, es darf aber auch eigenes Spielmaterial mitgebracht werden.

Im Messnerhaus

Gezockt wird jeden Donnerstag von 20 bis ca. 23 Uhr. Derzeit finden die Treffen im Messnerhaus statt, schräg gegenüber des evangelischen Jugendhauses am Markt. Auf dem Spieletisch landet von „Die Siedler von Catan“ bis hin zu „El Grande“ alles mögliche, je nachdem worauf man Lust hat.

Seit mehr als 20 Jahren

Den Schweinfurter Spieletreff gibt es bereits über 20 Jahre, erklärt uns Holger Kiesel vom Treff. „An Feiertagen versuchen wir den Termin vorzuverlegen und sprechen das am Donnertag zuvor ab, es gibt aber auch einen Mailverteiler, in den man sich aufnehmen lassen kann, wenn man das möchte. Auch auf diesen Weg kann man informiert bleiben“, fügt Kiesel hinzu. Vereinsmäßig organisiert ist der Spieletreff nicht, sondern als offener Treff zu sehen.

Holgs Spieleteufel

Holgs Spieleteufel ist die Webseite von Holger Kiesel, die sich auch mit dem Thema Brettspiele beschäftigt und auf der Rezensionen zu Brettspielen veröffentlicht werden. Dadurch wird er immer mal wieder durch Verlage mit kostenlosen Spielen versorgt, die auch dem Spielletreff zu Gute kommen. „Meine Verlagskontakte helfen auch bei der Organisation der „Schweinfurter Spieletage“, die durch die Evang. Jugend und den Spieletreff organisiert werden und im Mai nächsten Jahres zum 25. Mal stattfinden“, erklärt uns Kiesel.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile