Streifenwagen Polizei - Symbolfoto: Pascal Höfig
Streifenwagen Polizei - Symbolfoto: Pascal Höfig

3-Jährige sperrt Mutter auf den Balkon aus

Mutter ausgesperrt

Einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei löste am frühen Samstagabend eine 3-Jährige aus. Während sich ihre Mutter kurz auf dem Balkon befand, schloss das Kind die Balkontür und sperrte sie damit aus. Polizei und Feuerwehr befreiten die beiden aus ihrer misslichen Lage.

Sachverhalt

Kurz vor 20 Uhr ging die Mitteilung der hilfesuchenden Mutter bei der ILS ein. Sie stand auf ihrem Balkon in der Thomas-Mann-Straße und kam nicht mehr in die Wohnung. Ihrem Kind ginge es drinnen gut, aber es konnte die Verriegelung nicht mehr lösen. Zudem wäre auch noch Essen im eingeschalteten Backofen.

Da ließen sich Polizei und Feuerwehr nicht lange betteln und rückten sofort zur „Unglücksstelle“ aus. Schon kurz darauf war die Wohnungstür „geknackt“ und der glücklichen Familienzusammenführung stand nichts mehr im Wege. Und obendrein war das Essen auch noch genießbar und nicht verbrannt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT