Deutschland sucht den Superstar - Casting 2017 - Foto: RTL
Deutschland sucht den Superstar - Casting 2017 - Foto: RTL

DSDS Casting-Tour macht Halt in Schweinfurt

Jubiläums-Tour

Am 22.08.2017 startet laut Pressemitteilung von RTL in Düsseldorf die größte Casting-Tour in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“. Zum 15-jährigen Jubiläum machen sich jetzt vier DSDS-Casting-Trucks auf den Weg in fast 60 Städte – so viele wie noch nie zuvor. Das Team hält mit den DSDS-Trucks auf zentralen öffentlichen Plätzen und castet auch in Hotels. Einen Monat lang tourt das Team der Ufa Show & Factual durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um bislang unentdeckte Talente zu finden. Auch in Schweinfurt macht der Truck dieses Jahr Halt.

Gesangstalente gesucht!

Es werden Sänger jeder Musikrichtung gesucht. Ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock. DSDS sucht die besten Sänger, schräge Charaktere, verrückte Entertainer, Internetstars und Stimmen, die unter die Haut gehen.

Alles zu DSDS 2017

Bislang unentdeckte Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren können ohne Voranmeldung vorsingen und sich so für die Show bewerben.

Vorsingen in Schweinfurt

Zum offenen Casting können alle Interessierten am 4. September 2017 zwischen 14 und 20 Uhr auf den Schillerplatz in Schweinfurt kommen. Dort wartet der DSDS-Casting-Truck auf den nächsten Superstar! Vielleicht kommt er oder sie ja dieses Mal aus Schweinfurt!

Castingbogen & Co.

Zum offenen Casting bitte den Personalausweis mitbringen. Die Bewerber müssen am 01.01.2018 zwischen 16 und 30 Jahre alt sein. Für Minderjährige gilt: Beide Erziehungsberechtigte müssen den Castingbogen unterschreiben und ebenfalls ihren Personalausweis mitbringen. Falls diese nicht dabei sein können, bitte jeweils die Kopien der Vorder- und Rückseite ihrer Ausweise mitbringen.

Für das Casting sollten die Bewerber drei Songs vorbereiten und können sich dabei gerne mit einem mitgebrachten Instrument begleiten. Den Castingbogen sowie weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.RTL.de.

Die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet Anfang 2018. Nähere Informationen zur Jurybesetzung und zum Konzept werden laut RTL noch bekannt gegeben.

SWity sucht die Superstars

Du hast bereits an einem Casting teilgenommen oder hast vor, am 4. September zum Casting in Schweinfurt zu gehen? Dann melde Dich bei uns unter redaktion@swity.de.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Mediengruppe RTL Deutschland.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT