Das Wein am Strand in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Das Wein am Strand in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps im September

Spätsommer oder Frühherbst

Bei den wechselnden Wetterverhältnissen und ab und an knisternden Blättern unter den Schuhsohlen, ist das nicht mehr ganz so einfach zu definieren. Ob es nun die letzten Sommersonnenstrahlen oder die ersten Herbststrahlen sind, sei erstmal dahingestellt, denn alles was zählt, ist die Zeit zu genießen und seine Energie mit Spaß und Glück zu tanken und das geht am besten mit coolen Leuten und abwechslungsreichen Events. Darum haben wir für euch die Veranstaltungshighlights im September 2017 gesammelt, damit ihr eure Freizeit mit vielen schönen Momenten füllen könnt. Über Ergänzungen und Berichte freuen wir uns natürlich sehr.

Tanzinsel

Sommer, Sonne und Gute Laune, all das wollen die Veranstalter des Tanzinsel Festivals auch dieses Jahr wieder in Einklang bringen. Am aller wichtigsten ist natürlich die Gute Laune und tanzwütige Festivalgäste. Für die musikalische Untermalung sorgen Sven Väth, &Me und einige weiter namhafte DJs der Region, die euch beim diesjährigen Jubiläum in Schwung bringen werden.

Wann:  Samstag, 2. September ab 10:00 Uhr
Wo: Hafenstraße, Gemünden am Main

Volbeat

„Seal the Deal & Let’s Boogie“ so lautet das 6. Album der Rocker aus Kopenhagen. Nicht nur mit Hits aus ihrem neusten Album wir die Band Volbeat Schweinfurt ordentlich zum Beben bringen. Als wahrer Freund mitreißender Rockmusik ist das Konzert im Willy-Sachs-Stadion ein absolutes Muss!

Wann: Sonntag 3. September ab 18:30
Wo: Willy-Sachs-Stadion

Wein am Strand

Ihr seid schon wieder Urlaubsreif, kommt aber gerade erst aus dem Urlaub? Dann haben wir das perfekte Event für euch um den Kopf frei zu bekommen und Energie zu tanken. Einfach nochmal die Füße in den Sand stecken und die Zeit genießen, am besten noch mit einem guten Tröpfchen Wein, das geht auch im September wieder und zwar bei „Wein am Strand“!

Wann: Donnerstag, 7. September – Sonntag, 10. September
Wo: Stadtstrand Schweinfurt

Verlauf Dich Nicht

Mein Kind Verlauf Dich Nicht! So oder so ähnlich könnten die Worte einer besorgten Mutter sein, die sie ihrem Kind hinterher ruft, wenn es schon wieder auf ein Festival geht. Ja genau es handelt sich hier nämlich um ein eintägiges Feuerwerk der Tanzwütigen und Musikanbeter. Nach einem guten Rave kommt was? Genau noch ein Rave und zwar auf der legendären Afterparty!

Wann: Samstag, 9. September ab 10:00 Uhr
Wo: Verlauf Dich Nicht, Am Bramberg 1, Schweinfurt

Fotoausstellung: Der Wildpark vor der Linse

Die Wildparkfreunde haben den Fotowettbewerb „Der Wildpark vor der Linse“ ins Leben gerufen und hoffen jetzt auf eure Unterstützung. Die Elche, Luchse, Rehe und Co wurden fleißig geknipst, jetzt ist nur noch eure Meinung gefragt! Welches Foto wird den Wettbewerb gewinnen? Es liegt an euch!

Wo: Buchhandlung Collibri, Markt 19
Wann: 9.-30. September ab 12:00 Uhr

SW Kalender 2017

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Schweinfurt, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Schweinfurt-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Schweinfurt, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT