Banner

Eure 5 Besten Orte zum Kuchen essen

Kuchen geht immer…

…zumindest sagt man das so. Wer ebenfalls absoluter Fan der süßen Teigware ist, aber nicht zu den größten Küchenfeen zählt, kann sich die Leckereien auch fertig besorgen und entweder gleich im Café schlemmen oder den Kuchen mit nach Hause nehmen. Aber wo findet man in Schweinfurt eigentlich so richtig leckeren Kuchen? Wir haben Euch gefragt, wo es den Besten in Schweinfurt gibt und hier gibt’s für alle Kuchenliebhaber das Ergebnis:

Café Callisto

Das Café Callisto ist ein stilvoll eingerichtetes Café, zentral in der Schweinfurter Innenstadt. Facebook-User Hans ist nicht nur begeistert vom hausgemachten Kuchen, er lobt auch das stilvolle Ambiete. Den leckeren Kuchen schätzen auch Anne und Ulrike. Oliver sagt sogar, dass es dort den besten Käsekuchen überhaupt geben soll. Auf seiner Facebook Seite punktet das Café mit 3,8 Sternen. Das Café Callisto findet man in der Hadergasse 19. 

Öffnungszeiten:

  • Montag-Samstag: 9-18 Uhr

Café Vorndran

Im Café Vorndran gibt es hausgemachten Kuchen und Torte in einem gemütlichen Ambiente. Das Café ist Kult in Schweinfurt und besitzt Tradition. User Thomas kommt schon seit 35 Jahren in die Obere Straße 9 und ist immer noch begeistert. Auf unsere Frage, wo es den besten Kuchen gibt, antwortet auch Ekim mit „ganz klar im Vorndran!“.  Facebook-User Lukas empfiehlt hingegen vor allem die Torten. Mit 4,1 Sternen überzeugt das Café auf seiner Facebook Seite.

Rectangle
topmobile2

Öffnungszeiten:

  • Montag-Freitag: 7.30-20 Uhr
  • Samstag: 9-20 Uhr
  • Sonntag: 9.30-20 Uhr

Konditorei BORT

Die Konditorei BORT in der Luitpoldstraße 32 bietet verschiedene Kuchen- und Tortenspezialitäten an. Besonders ist dabei, dass ausschließlich Originalrezepte aus Uromas Zeit verwendet werden. Die individuellen Kundenwünsche werden mehr als zufriedenstellend erfüllt. Ann-Kathrin, Natalie, und Melissa sind begeistert von den eigens für sie kreierten Torten – sowohl Aussehen, als auch Geschmack überzeugen. Dafür wird Konditorei auch mit 4,9 von 5 möglichen Sternen belohnt.

Öffnungszeiten:

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10-18 Uhr
  • Samstag: 8-17 Uhr
  • Sonntag: 9-18 Uhr

Café Schreier

Das Café Schreier am Markt 28 fällt schon durch seine schöne Hausfassade auf. Aber auch die Kuchen überzeugen. Laut Userin Petra gibt es dort „echten Kuchen“ und keine Massenware. „Hier gibt es noch spitzenmäßige Qualität“ fügt sie zudem hinzu. Auch Bernd bestätig das: „Kuchen und Torte sind wie früher, sehr gut.“ Eine eigene Facebook Seite besitzt das Café leider nicht, die Google Bewertungen zeichnen das Café dafür mit 5 Sternen aus.

Öffnungszeiten: 

  • Dienstag-Freitag: 9-18 Uhr
  • Samstag: 8-14 Uhr
  • Sonntag: 13-18 Uhr

Cafebar-Schweinfurt

Die Cafebar ist ein süßes Kaffeehaus inmitten der Altstadt von Schweinfurt (Judengasse 13). Facebook-User Johannes und Sybi schwärmen sofort von den vielen tollen Leckereien. Auch Dieter findet den selbst gemachten Kuchen ausgezeichnet. Er empfiehlt vor allem das Tiramisu. Aber nicht nur das Essen ist lecker: Dort fühlt man sich pudelwohl, berichtet z.B. Mechthild. Auch die Facebook Bewertung loben die Cafebar mit 5 von 5 möglichen Sternen (bei 27 Bewertungen).

Öffnungszeiten:

  • Montag-Freitag: 10-18 Uhr
  • Samstag: 10-16 Uhr
Billboard 2 Topmobile