Edelweiß ist einer von 8 Helikoptern der Polizeihubschrauberstaffel der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Foto: Polizei Bayern
Edelweiß ist einer von 8 Helikoptern der Polizeihubschrauberstaffel der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Foto: Polizei Bayern

67-Jähriger aus Gochsheim vermisst

NACHTRAG: 21:00 Uhr: Vermisster von aufmerksamen Zeugin gefunden

Vermisster leidet an Demenz

GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Seit Donnerstagnachmittag ist Herr P. vermisst. Der 67-Jährige leidet an Demenz und irrt möglicherweise ohne Orientierung umher. Die Schweinfurter Polizei sucht intensiv nach dem Mann und bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Mit Fahrrad unterwegs

Der Rentner hatte am Donnerstag gegen 17:00 Uhr sein Wohnhaus in Gochsheim verlassen und war seitdem nicht mehr gesehen worden. Seine Ehefrau meldete ihn wenig später vermisst und gab an, ihr Gatte sei wie gewohnt mit einem Herrenrad unterwegs. Sämtliche Anlaufadressen wurden bereits ohne Ergebnis überprüft.

Der 67-Jährige leidet an Demenz, es muss mittlerweile davon ausgegangen werden, dass er orientierungslos umher irrt.

Der Vermisste ist mit einem schwarzen Herrenrad der Marke Winora mit weißen Schutzblechen und einer schwarzen Fahrradtasche unterwegs.

Personensuchhunde im Einsatz

Am Donnerstag hatten Beamten der Schweinfurter Polizei mit Unterstützung von weiteren Dienststellen bis in die Nacht hinein nach Herrn P. gesucht. Dabei erhielten Sie Unterstützung aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber, am Boden waren zudem Personensuchhunde im Einsatz. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes erhofft sich der Sachbearbeiter nun weitere Hinweise.

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, oder eine Person gesehen haben, die auf die Beschreibung des Vermissten passt, werden dringend gebeten, sich mit der Schweinfurter Polizei unter Tel. 09721/202-0 oder über Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeipräsidium Unterfranken.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT