Goldener Herbst in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Wohnen in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Top-Themen: Das bewegt Schweinfurt

Zum Meilenstein von 20.000 Fans unserer Facebook Seite Schweinfurt City haben wir mal die drei Themen heraus gesucht, die Euch in diesem Jahr am meisten interessiert haben und für Diskussionsstoff in Schweinfurt sorgten.

3. Platz: 4 Gründe keinen Schweinfurter zu daten

Bei diesem Beitrag wurden die Stimmen schnell laut: Während sich die Schweinfurter Damenwelt über den Artikel, der selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, größtenteils amüsierte, fühlte sich der ein oder andere waschechte Schweinfurter Kerl doch etwas auf die Füße getreten. Aber warum bloß? Vielleicht wurde doch eine kleine persönliche Übereinstimmung gefunden und der sexy Schweinfurter Dialekt oder das Brummeln und Motzen trifft zu? Wie auch immer: Schweinfurt interessiert sich für Dates, Klischees und zeigt Humor.

2. Platz: Grillboote auf dem Schweinfurter Main

Auch die Ankündigung, dass ab diesem Sommer Grillboote über den Schweinfurter Main schippern werden, sorgte für Aufregung. Ganz viel Vorfreude wurde über unsere Facebook-Seite Schweinfurt City mit den Freunden geteilt. Allerdings wurde in all dem Jubel auch etwas kritisch beäugt: Die Preise fand der ein oder andere Schweinfurter doch etwas zu hoch.

1. Platz: Aus Saturn wird Media Markt

In den vergangenen Monaten ist das in Schweinfurt eigentlich alltäglich: Einige Läden schließen in der Stadt, andere eröffnen neu. Man meint, das würde langsam niemanden mehr wirklich schockieren. Falsch gedacht. Als wir im Januar diesen Jahres auf unsere Nachfrage bei der Media Saturn Holding GmbH erfuhren, dass dem Elektrofachgeschäft Saturn das Aus in der Stadtgalerie bevorsteht und dies auf unserer Seite veröffentlichten, war das Aufsehen groß. Viele kritische Beiträge warten zu finden. Nach einer umfangreichen Sanierung wurden die Räumlichkeiten letztlich in einen Media Markt umgestaltet. Damit gibt es jetzt zwei Media Märkte in Schweinfurt, dafür keinen Saturn mehr.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT