MadameN

Unsere 5 besten Asiatischen Restaurants

Scharfes Hühnchen mit Chilli, gebratener Reis mit Garnelen, grünes Thai-Curry, oder leckeres Sushi? Bei asiatischen Restaurants sind Geschmacksexplosionen aus Fernost vorprogrammiert. Wo Ihr in Schweinfurt auf diese kulinarische Entdeckungsreise gehen könnt, zeigen wir Euch in „Unseren 5 besten“ Asia-Restaurants. Wie immer in dieser Rubrik gilt, dies ist die Auswahl unserer Redaktion und über weitere Tipps von Euch würden wir uns in den Kommentaren freuen.

Tassani’s Thai Küche

Wer exotische Thailändische Spezialitäten liebt ist hier genau richtig. In dem kleinen Restaurant am Kornmarkt 1 werden die Speisen direkt vor der eigenen Nase zubereitet. Dabei kann man selbst entscheiden, wie scharf das Wunschgericht sein soll. Zum Essen kann man zusätzlich außergewöhnliches Singha und Chang Bier trinken. Nach rechtzeitiger Absprache ist es möglich das leckere Essen für Partys und größere Veranstaltungen zu bestellen.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Freitag: 11 – 18 Uhr

Jasmin Asia Food

„The bader the look – the better the taste“ ist ein Sprichwort unter Backpackern in Asien und trifft hier zu. Das Restaurant, in der Niederrwerner Str. 15 schaut nicht gerade einladend aus, aber das Essen schmeckt dafür umso besser. Die Portionen sind sehr groß und die Gastgeber sind zuvorkommend. Wir empfehlen das Pho!

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 11 bis 14.30 Uhr, 17 bis 22 Uhr
  • Samstag: 17 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 12 bis 22 Uhr

Yummy

Das Yummy bietet asiatische Spezialitäten an. Auf der Speisekarte findet man Sushi, vietnamesische und chinesische Gerichte. Yummy besitzt außerdem auch einen Lieferservice. Sushi, gebratene Nudeln oder asiatische Fleischgerichte, alles kommt zum eigenen Esstisch. Aber auch im Restaurant an der Hauptstraße 25 kann man die Köstlichkeiten genießen. Hier ist der Gastraum gemütlich eingerichtet und und das Personal ist sehr freundlich.

Unser Tipp: Unbedingt mal die Pekingsuppe probieren, sie ist eine Sensation – viel Geschmack mit leichter Schärfe

Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Freitag: 11 bis 14 Uhr, 17 bis 22 Uhr
  • Samstag: 17 bis 22.30 Uhr
  • Sonntag: 11 bis 22 Uhr

Hanoi-Quan

Bei Hanoi-Quan kann man ebenfalls nicht nur vor Ort essen, sondern auch online nach Hause bestellen. Zentral an der Hauptstraße 11 gelegen, gibt es eine reiche Auswahl asiatischer Gerichte. Frisch zubereitet und gut gewürzt landen sie dann im Magen. Auch für Vegetarier findet sich etwas auf der Speisekarte.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Freitag: 11.30 – 14:30 Uhr, 17 – 22 Uhr
  • Samstag: 17 – 22:45 Uhr
  • Sonntag: 11:30 – 15:15 Uhr

Asia Lounge &Sushi

Hier bekommt man frische und köstliche asiatische Gerichte zu einem fairen Preis. Das Sushi ist ausgezeichnet und wird schön angerichtet serviert, während im Hintergrund angenehme Musik läuft. Das Bedienungen sind zudem sehr freundlich. Zu finden in der Lange Zehnstraße 18.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 11 – 20 Uhr
  • Freitag und Samstag: 11 – 23 Uhr

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT