Blick über Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Blick über Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

OB für einen Tag: Das würden die Schweinfurter verändern

Für einen Tag Oberbürgermeister in Schweinfurt sein, ja wenn das ginge! Die Bürger hätten auf jeden Fall eine Menge Ideen, was in unserem kleinen Städtchen verändert und optimiert werden sollte. In einem Facebook-Posting haben wir die Schweinfurt City-Community gefragt, was denn als erstes in Angriff genommen werden würde, wenn man Stadtoberhaupt für einen Tag wäre.

Kostenlose Parkplätze & Grünflächen schaffen

Das leidige Thema Parkplätze steht natürlich ganz oben auf der Liste. Da heißt es von Norbert „Kostenlose Parkplätze zur Innenstadtbelebung“. Auch Petra findet es sollte mehr Parkplätze geben, auch wird mehr Grün verlangt: „Kostenlose Parkplätze, mehr grün, nicht nur Handyläden, Bäckereien und Krutschläden“. Genauso denkt Tina. Zudem sollen laut Facebook-User Daniel die Parkplätze nicht auf eine Stunde begrenzt sein.

Veränderungen im Rathaus

Willi möchte im Rathaus gleich völlig auf Politiker verzeichten: „Politiker abschaffen und Manager (die man bei falschen Entscheidungen haftbar machen kann) einstellen für 4 Jahre und bei guter Arbeit den Vertrag verlängern!“ Robert würde hingegen einen Tag mit allen Verantwortlichen einführen, egal welcher Partei sie angehören, die Belange der Schweinfurter anhören und mit den Infos eine Prioritäten Liste zum Abarbeiten erstellen:

Wohnraum schaffen

Robert würde den sozialen Wohnbau mehr fördern. Und auch Jasmin wünscht sich mehr und vor allem größere Wohnungen für junge Familien in Schweinfurt:

Attraktive Stadthalle & Veranstaltungskonzept

Mehrfach wurde auch der Bau einer attraktiven Stadthalle als Tätigkeit genannt, wenn man für einen Tag Oberbürgermeister von Schweinfurt wäre:  „Ich würde eine attraktive Stadthalle bauen und ein Veranstaltungskonzept wie in Bad Neustadt initiieren. Das wäre ein deutlicher Mehrwert für SW und das Umland“, schreibt Norbert. Auch Jens wünscht sich beispielsweise eine Arena für Konzerte und Sportveranstaltungen:

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT