Banner
Symbolbild Bier. Foto: Barbara Duna
Symbolbild Bier. Foto: Barbara Duna

Eure besten Orte für ein gemütliches Bier in Schweinfurt

Weizen oder Pils, die richtige Temperatur und unzählige Marken: Beim Biertrinken hat man die Qual der Wahl und es ist nicht immer leicht, ein richtig gemütliches Lokal in Schweinfurt zu finden, in dem es schmeckt und die Atmosphäre passt. Anfang des Jahres haben wir deshalb eine Umfrage gestartet und wollten mal wissen, wo man sich am besten auf ein Feierabendbier in Schweinfurt treffen kann. Hier gibt’s Eure Lieblingslokale in Schweinfurt:

Schmitz Katze

Die Schmitz Katze ist bekannt dafür, dass sie regelmäßig Veranstaltungen anbietet, bei denen Dj´s oder Live-Bands zu bestimmten Themen spielen. Egal ob elektronisch, rockig, funkig oder karibisch: Es ist garantiert für jeden etwas dabei. Wer sein Feierabendbier so genießen möchte, der kann Freitag und Samstag von 20 bis 03 Uhr in dieser Bar vorbeischauen. Falls man eine größere Gruppe ist, kann man Tische vorab telefonisch reservieren.

Cinema Bar

Früher war sie ein Kino, heute ist sie eine der beliebtesten Bars in Schweinfurt: Die Cinema Bar in der Zehntstraße. Doch nicht nur zum Vorglühen am Wochenende, sondern auch auf ein gemütliches Bier ist man dort gerne willkommen. Geöffnet hat die Bar täglich ab 19 Uhr, Ruhetage sind Sonntag und Montag.

Paulaner Braustüberl

Neu eröffnet wurde das Paulaner Braustüberl am Zeughaus im September 2017, der Platz vor der Kneipe wurde bis 2016 umgebaut. Das Paulaner erstrahlt nun in einem ganz neuen und Licht und lädt auf ein schönes Feierabendbier mit Arbeitskollegen oder Freunden ein. Die Kneipe hat täglich von 11 bis 01 Uhr geöffnet.

Rectangle
topmobile2

Mephisto

Schön entspannt kann man auch im Mephisto das Feierabendbier genießen. In der Rittergasse, dem ältesten Stadtteil im Zürch in Schweinfurt, befindet sich die Bar. Diese lädt von Zeit zu Zeit auch mal zu Live Konzerten ein. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 17 bis 02 Uhr, Freitag und Samstag von 17 bis 04 Uhr.

Neue Schranne

Schon seit vielen Jahren ist das Gasthaus in der Friedhofstraße ein Treffpunkt für Jung und Alt. Die Neue Schranne bietet Spezialbiere vom Fass und aus der Flasche an, wie zum Beispiel das berühmte Klosterbier vom Kreuzberg oder das Pils der Forchheimer Brauerei Greif. Wer nach Feierabend kommt, kann sogar Hunger mitbringen: Das Gasthaus verwöhnt mit einmaliger fränkischer Küche. Geöffnet hat die Neue Schranne täglich von 17 bis 23 Uhr.

Anmerkung der Redaktion: Wir möchten Euch hiermit zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol anhalten! Kennt Euer Limit und passt auf Euch auf! 

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

Banner 2 Topmobile