Blick auf den Rossmarkt in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Blick auf den Rossmarkt in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für März

Nach den letzten Tagen ist es zwar schwer vorstellbar, dennoch beginnt meteorologisch gesehen schon am 20. März der Frühling – und mit ihm stehen wieder viele coole Veranstaltungen auf dem Programm. Zudem kann man sich so langsam auf die ersten Osterglocken, sowie weniger frostige Temperaturen freuen. Und vielleicht kann sogar schon das erste Eis in diesem Jahr mit einem sonnigen Spaziergang in Schweinfurt verbunden werden. Für alle, die so gar nicht wissen was sie in Schweinfurt im März unternehmen sollen, haben wir unsere 5 besten Veranstaltungstipps rausgesucht. Über weitere Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Verkaufsoffener Sonntag

18. März, von 13 bis 18 Uhr

Der Frühling steht vor der Tür und somit steigt auch die Lust auf’s Shoppen von Kleidern und luftigen Klamotten. Also wie wäre es mit einem schönen Stadtbummel? Wer keine Lust hat nach der Arbeit unter der Woche noch schnell in die Läden zu huschen, der kann sich am 18. März auf den verkaufsoffenen Sonntag in Schweinfurt freuen. Von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte zum Shopping ein. Also schafft schon mal Platz in Eurem Kleiderschrank, der Shopping-Wahnsinn kann beginnen.

16. Fischmarkt in Schweinfurt

15. bis 19. März

Auch in diesem Jahr findet wieder der typische Fischmarkt in Schweinfurt statt. An diesen Tagen heißt es: maritime Köstlichkeiten vom Feinsten auf dem Marktplatz genießen und vor dem Rathaus Fischspezialitäten schlemmen. Ein Highlight des Marktes sind die weltbekannten Marktschreier. Das sollte man auf jeden Fall einmal erlebt haben! Der 16. Fischmarkt beginnt am Donnerstag, den 15. März und endet am Montag, den 19. März.

Autoausstellung Volksfestplatz

16. bis 18. März, von 10 bis 17 Uhr

Vom 16. bis 18. März werden auf dem Volksfestplatz wieder Autos, Motorräder, Roller und vieles mehr ausgestellt. Dort kann man sich die neusten Modelle der Fahrzeuge anschauen, aber auch Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge kaufen. Jedes Jahr zieht die Messe tausende Besucher an, denn man hat dort die Möglichkeit zu vergleichen und direkt vor Ort Ansprechpartner zu den Autohäusern zu befragen.

Deez Nuts

16. März, um 19:30 Uhr

Dieses Jahr kommt die aus Melbourne stammende Band Deez Nuts ins Statti nach Schweinfurt. Das Motto dieses Mal lautet “You Are Part Of This Tour 2018”. Die Band ist bekannt für ihren derben, geradlinigen Hardcore Rock und richtige Fans können auf jeden Fall bei Songs wie “Face This On My Own” mitsingen bzw. mit schreien. Zum Line-UP zählen zudem Trash Talk, Capsize, Brutality Will Prevail und Boundaries. Am Freitag, den 16.03.2018, um 19:30 Uhr beginnt die Show. Tickets gibt’s hier.

ABBA – The Tribute Concert

23. März, 20:00 Uhr

ABBA kennt wahrscheinlich jeder – eine schwedische Popgruppe, die in den 70iger und 80iger Jahren sehr erfolgreich und mit ihrer unvergleichbaren, wie auch emotionalen Musik beliebt bei ihren Fans war. Den Durchbruch schaffte die Band beim Eurovision Song Contest 1974 mit dem Song “Waterloo”. Die Coverband beeindruckt mit den Titeln der schwedischen Originale, ihrer Leidenschaft, sowie einer großartigen Bühnenshow. Die Show findet am Freitag 23.03.2018, um 20:00 Uhr in der Kulturhalle in Grafenrheinfeld statt. Tickets gibt’s hier. 

Artikel enthält Affiliate Links. 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-5-besten-veranstaltungstipps-fr-mrz-schweinfurt-city