Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig
Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps im April

Es ist endlich an der Zeit, diesen eiskalten Winter hinter sich zu lassen und den Frühlingsanfang zu genießen. Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern und die Laune steigt. Da bekommt man doch so richtig Lust, das Haus zu verlassen und etwas zu unternehmen. Wer noch nicht genau weiß, was er diesen Monat anstellen soll, kann einen Blick auf unsere Veranstaltungs-Highlights werfen.

First Act Night 2018

14. April | 20:30 – 0:30 | Stattbahnhof Schweinfurt

Beim alljährlichen Newcomerfestival im Statti werden aus vielen Bewerbern insgesamt 6 Bands ausgewählt, die in der Regel keine oder wenig Bühnenerfahrung haben. Die Bands dürfen sich jeweils 25 Minuten vor einem großen Publikum präsentieren. Am Ende der Show werden eine Jury, aber auch die Zuschauer, über den Sieger entscheiden. Die Sieger gewinnen dann einen Auftritt auf dem Open Air Festival „und ab geht die Lutzi!“ in Rottershausen.

UNITED PARTY

20. April | 20:00 – 5:00 | Cinema Bar, STEREO 117, Schmitz Katze, Cafe Kölsch

Die Veranstaltung „UNITED PARTY“ wurde seit 2015 nicht mehr veranstaltet, ist jetzt aber endlich wieder zurück. An diesem Abend hat man in den Locations Cinema Bar, STEREO 117, Schmitz Katze und Cafe Kölsch die Möglichkeit, sich von 20 bis 22 Uhr ein kostenloses Bändchen abzuholen. Damit kann man dann zum Beispiel an diesem Freitagabend Longdrinks für nur 4,00 Euro schlürfen.

Rockfabrik Schweinfurt

20., 27. und 30. April | Rockfabrik

Einiges zu bieten hat diesen Monat auch die Rockfabrik in der Adolf-Ley Straße in Schweinfurt. Wer mal wieder so richtig abrocken will, der kann am 20. April bei Slipknot – Parkway Drive Special vorbeischauen. Eine Woche später geht es dann mit dem Linkin`Park – System of a Down Special weiter. Am letzten Montag im April veranstaltet der Rockschuppen dann eine 80er Party. Also auf was noch warten? Let´s ROCK!

Beachsounds

30. April | 18:00 – 00:00 | Stadtstrand Schweinfurt

Endlich hat eine der schönsten Locations in Schweinfurt wieder geöffnet. Der Stadtstrand befindet sich am unterem Marienbach, direkt am Main und zieht an wärmeren Tagen etliche Schweinfurter auf ein kühles Getränk oder einen kleinen Snack mit Freunden oder der Familie an. An diesem Montag ist allerdings ein wenig mehr geboten: Tanzt auf der ultimativen Strandparty mit den DJs Daniel Kneyer und Loca Rödemer in den Mai!

Raus aus Schweinfurt

Raus aus Schweinfurt und ab nach Würzburg, denn das schöne Würzburg lädt vom 12. April bis zum 7. Oktober zum zweiten Mal zur Landesgartenschau am Hubland ein. Die gärtnerische Erlebniswelt präsentiert florale Vielfalt mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm für alle Altersgruppen. Außerdem findet in der Posthalle die Green Fair Messe vom 28. bis 29. April statt. Egal ob man sich für Mode, Lebensmittel, Beautyprodukte oder Lifestyle interessiert: Auf dieser Messe findet man für alles eine Alternative.

 

Anzeige

Schweinfurt, was geht?

Du möchtest kein Event mehr verpassen? Dann schau am Besten auf unserem Veranstaltungskalender vorbei. Dort findest du alle Events rund um Festivals, Party, Fashion, Sport und vieles mehr. Hier geht´s zur Übersicht.

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Du veranstaltest selbst Events, die auf keinen Fall in unserem Kalender fehlen dürfen? Dann kannst du hier dein Event melden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT