Ein leckeres Hörnchen. Symbolfoto: Dominik Ziegler
Ein leckeres Hörnchen. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Eure besten Hörnchen in Schweinfurt

Hörnchen, Hörnla, Hörnle, Hörnli oder Hörnlich – nicht nur in der Schreibweise und Aussprache gibt es Unterschiede. Auch das Gebäck selbst gibt es in verschiedensten Variationen, zum Beispiel mit Nussfüllung oder als Quarkteilchen: Das Hörnchen zählt in Deutschland auf jeden Fall zu den beliebtesten Gebäcken und ist in der Bäckertheke nicht mehr wegzudenken. Wir haben unsere Fans gefragt, wo es das beste Hörnle in Schweinfurt gibt. Wer jetzt Appetit auf das Gebäck bekommen hat, der kann direkt mal bei den Lieblings-Bäckereien der Schweinfurter vorbeischauen.

Konditorei Bort

Wo Kunst auf Qualität trifft! – Das ist das Motto der Konditorei Bort, welche sich in der Luitpoldstraße in Schweinfurt befindet. Dort gibt es das Kissinger Hörnchen aus leckerem Hefeteig mit Nussfüllung. Fan Wolfgang empfiehlt, dass Hörnla dort unbedingt mal auszuprobieren. Egal ob für einen besonderen Anlass oder als Belohnung für zwischendurch – ein Besuch in der Konditorei lohnt sich auf jeden Fall.

Bäckerei Fuchs

Auch wurde das Bamberger Hörnla mit viel Butter aus der Bäckerei Fuchs gelobt. Die Bäckerei befindet sich am Marktplatz und überzeugt mit Charme, sowie gemütlicher Atmosphäre. Egal ob in der Frühstückspause, unter Mittag oder nach Feierabend – für diejenigen die ihr Hörnla mit einem leckeren Kaffee genießen möchte ist die Bäckerei Fuchs immer eine gute Adresse. Die Bäckerei Fuchs wurde in unserer Umfrage übrigens am Häufigsten erwähnt.

Bäckerei Drescher

Ein köstliches Quarkhörnchen soll es bei der Familienbäckerei Drescher geben. Das Hauptgeschäft befindet sich in der Birkenstraße, eine weitere Filiale gibt es am Rathaus in der Judengasse. Man erhält dort fränkische und französische Spezialitäten aus handwerklicher Fertigung. Zu den Spezialitäten zählen dort zudem das Original Croissants nach französischer Rezeptur, das man mit und ohne Schokolade erhält, sowie ein Butterhörnchen mit neuer Rezeptur.

Peter Schmitt

Die Bäckerei Peter Schmitt liegt am Roßmarkt, wo man sein Gebäck direkt mitnehmen oder im schönen Cafe genießen kann. Außerdem hat man die Möglichkeit, sein Hörnle bei schönem Wetter im Freien zu genießen. Fan Angy lobt vor allem die Nusshörnchen. Die Philosophie des Backwarenherstellers beruht auf zwei Eckpfeilern: „Qualität“ und „Vertrauen“. Und das kommt bei den Schweinfurtern an.

Backhaus Nahrstedt

Das Reinheitsgebot vom Backhaus Nahrstedt ist eine Rückbesinnung auf die traditionelle Backkultur, denn diese Bäckerei backt noch so, wie es Generationen von Bäckern vor ihnen gemacht haben. Dort werden beste Zutaten aus Natur mit viel Liebe verarbeitet. Wer also Lust auf ein tradiotionelles Hörnle hat, der sollte sich eines beim Backhaus Nahrstedt in der Stadtgalerie oder im Café am Roßmarkt holen.

Bäckerei Ludwig

Ganze vier Mal gibt es die Bäckerei Ludwig in Schweinfurt. Die Filialen befinden sich in der Neutorstraße, der Langen Zehntstraße, der Rückertstraße und in der Friedrich-Stein-Straße. Die Bäckerei Ludwig hat neben den traditionellen Hörnchen auch noch super leckere Quarkhörnchen, die man unbedingt mal probiert haben sollte.

Bäckerei Zimmermann

Handgemacht gibt´s auch noch in der Bäckerei Zimmermann, die sich in der neuen Gasse befindet. Wer also sein Hörnle nach alter, traditioneller Herstellung genießen möchte und gerade in der Altstadt unterwegs ist, könnte bei den Backwaren von Oskar Zimmermann fündig werden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-besten-hrnchen-in-schweinfurt-schweinfurt-city