Tür-zu-Tür am Deutschhof – so nennt sich eine Aktion der Schweinfurter SPD. Die Idee dahinter: Stadtpolitik an der Haustür. Die SPD Schweinfurt kommt quasi direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern und fragt sie nach ihrer Einschätzung der Schweinfurter Stadtpolitik, ihren Wünschen und ihrer Kritik, so heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

SPD-Politiker Julia Stürmer-Hawlitschek und Thomas Bauer. Foto: Thomas Bauer
An jedem ersten Samstag im Monat werden sich Stadträte und SPD-Mitglieder einen Schweinfurter Stadtteil vornehmen und dort bei den Bürgerinnen und Bürger an der Haustür klingeln. Ein paar kurze Fragen und die Bereitschaft zum Zuhören bringen die „roten Klinkenputzer“ mit, stellen sich vor und nehmen mit, wo die Menschen der Schuh drückt und was zu verbessern wäre.
Aktion am Deutschhof
Am heutigen Samstag, 7. April, findet diese Aktion am Deutschhof statt. Von 14 bis 16 Uhr sind die Stadträte Ralf Hofmann, Peter Hofmann und Herbert Wiener, der neugewählte Ortsvereinsvereinsvorsitzende Norbert Sandmann, sein Stellvertreter Thomas Bauer, die stellvertretende Kreisvorsitzenden Marion Both und Julia Stürmer sowie Lena Hose unterwegs und freuen sich auf interessante und anregende Gespräche, wird in einer Pressemitteilung mitgeteilt.
Idee für andere Parteien?
Wäre das auch eine Idee für die anderen Parteien, die im Schweinfurter Stadtrat vertreten sind und welche Wünsche, Anregungen und Kritik hättet ihr, wenn ein Politiker an eurer Türe klingeln würde? Wir freuen uns über Kommentare!