Stadtgalerie Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Stadtgalerie Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Map: Hier kann man in Schweinfurt kostenlos parken

Autofahren wäre so schön bequem, wenn da nicht immer diese lästige Parkplatzsuche wäre. Manchmal scheint es so, als würde die Stadt nur noch aus Parkplatzsuchenenden bestehen und die freien Parkplätze haben sich alle gegen einen verschworen. Da ist Stress vorprogrammiert! Damit man an die Suche ein bisschen gelassener rangehen kann, haben wir hier eine Übersicht, an welchen Orten man in Schweinfurt kostenlos parken kann. Wir freuen uns natürlich über weitere Vorschläge.

Josefs-Krankenhaus/Bunker

Ideal für: Shoppingqueens und Stadteroberer. Nicht nur für Krankenhauspatienten und ihre Besucher der optimale Parkplatz. Die Plätze sind nahe der Innenstadt und heiß begehrt. Um hier einen Platz zu ergattern, braucht man allerdings ein bisschen Glück.

An den Wehranlagen

Ideal für: Familien oder Berufstätige. Die Wehranlagen sind ein beliebtes Wochenend-Ausflugsziel, aber auch Berufstätige nutzen diesen Parkplatz und können so ihren Start in den Tag mit einem kleinen Spaziergang verbinden.

Am Pure in Sennfeld

Ideal für: Partymäuse mit auserwähltem Fahrer. Wer am Wochenende einen Fahrer organisieren konnte, der kann ihm direkt vorschlagen, vorm Pure zu parken. Außerdem ist dieser Parkplatz nicht weit von den Wehranlagen entfernt.

Wildpark an den Eichen

Ideal für: Natur- und Tierliebhaber. Denn wer zum Wildpark will, parkt am Besten hier. Auch Besucher des Kletterzentrums und vom Almrösl finden hier ganz sicher einen Parkplatz.

Am Volksfestplatz

Ideal für: Schnüdelfans. Der Parkplatz befindet sich direkt am Volksfestplatz, gegenüber vom Stadion des 1. FC Schweinfurt. Für Nicht-Sportbegeisterte gibt es auch eine direkte Busanbindung in die Stadt.

Am Celtis-Gymnasium

Ideal für: Streber und Klassenhelden. Wer dem Lehrer schon immer mal die braune Umhängetasche tragen wollte, stellt sich einfach mit dem Auto hier hin und wartet fünf Minuten.

Stadtgalerie

Ideal für: Alle, die nur kurz was besorgen müssen. Die erste Stunde ist da nämlich kostenlos und auch die Preise danach sind annehmbar: Ab der 1. Stunde zahlt man 0,80 € pro Stunde, ab der dritten für jede weitere 1 €.

Silvana

Ideal für: Sportbegeisterte Haubentaucher. Vor dem Schwimmbad befinden sich einige kostenlose Parkplätze. Somit steht dem Badespaß nichts mehr im Weg.

Stadthalle

Ideal für: Berufstätige, Schüler und Studenten. Der Parkplatz an der Stadthalle befindet sich schräg gegenüber der Stadthalle. Von da aus sind es circa 10 Gehminuten in die Stadt.

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT