Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Im Stadtgebiet Schweinfurt haben sich in den letzten Tage mehrere Unfallfluchten ereignet, die Polizei bittet nun um Hinweise.

Schaltkasten angefahren

Zwischen Sonntagabend und dem Feststellungszeitpunkt am Dienstagvormittag ist es an der Brombergstraße 121 zu einer Unfallflucht gekommen. Der dabei verursachte Sachschaden wird von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt mit mindestens 500 Euro angegeben. Zum Verursacher und seinem Fahrzeug liegen noch keinerlei Erkenntnisse vor. Angefahren wurde ein vor dem genannten Anwesen aufgestellter Schaltkasten, wobei dadurch dessen rechte Seite komplett eingedrückt worden ist.

Stoßstange beschädigt

Eine weitere Unfallflucht trug sich am Montag auf dem Edeka-Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße 30 zu. Dort stand im Zeitraum von 10 – 14 Uhr ein schwarzer Ford Tourneo. Als die Nutzerin etwas später ihr Auto zu Hause abstellte, erkannte sie einen frischen Unfallschaden. Die hintere Stoßstange war an der linken Seite erheblich eingedellt. Der Unfall kann nur auf dem Supermarkt-Parkplatz passiert sein. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug oder dessen Lenker konnten bis dato noch nicht ermittelt werden. Der Schaden am Ford beträgt circa 2.000 Euro.

Unfallflucht im Parkhaus

Im Parkhaus des Marienbachzentrums hat sich ebenfalls eine Unfallflucht zugetragen. Die Tatzeit kann ziemlich genau eingegrenzt werden, da es eine Tatzeugin gibt. Der Unfall ist am Dienstag, gegen 17.30 Uhr passiert. Die Frau konnte beobachten, wie der Fahrer eines schwarzen 4er BMW beim Einparken im zweiten Stockwerk gegen einen daneben abgestellten silbernen Opel Corsa gestoßen ist. Auf eine Ansprache des Unfallfahrers reagierte dieser gereizt, aggressiv und stritt die Tat ab.

Rectangle
topmobile2

Anschließend entfernte er sich fußläufig von der Unfallstelle. Der Täter wird mit rund 55 Jahre alt, 1, 75 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er war bekleidet mit einem Sweatshirt und Jeans und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Unfall wurde etwa zwei Stunden später bei der Polizei zur Anzeige gebracht.Mögliche weitere Zeugen dieser Unfallflucht mögen sich bitte bei der Polizei melden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Banner 2 Topmobile