Der Wein auf einem Weinfest. Foto: Pascal Höfig
Der Wein auf einem Weinfest. Foto: Pascal Höfig

Unsere Veranstaltungstipps für den Mai

Endlich ist der Frühling da und mit ihm auch die lauen Abende mit Freunden oder Familie. Wer neben dem gemütlichen Beisammensein diese schöne Jahreszeit noch etwas mehr auskosten möchte, für den haben wir hier ein paar Veranstaltungstipps, die man sich auf jeden Fall mal vormerken kann. Alle weiteren Veranstaltungen für den Monat Mai findet man außerdem in unserem Veranstaltungskalender.

Schweinfurt@Night

4. Mai | 18:00 – 23:59 | Innenstadt SW

Shopping Queens (und Kings) aufgepasst! Wer am Freitag, den 4. Mai noch nichts vor hat, der sollte seine Lieblings-Shopping-Begleitung einpacken und die Innenstadt bei Schweinfurt@Night unsicher machen. Alle Geschäfte haben an diesem Tag bis Mitternacht geöffnet. Daneben gibt es in der Stadt noch viele Aktionen, Angebote und Künstler. Dabei sein lohnt sich!

Glow Party

5. Mai | 20:00 – 3:00 | Autohaus Löffler

Neon, UV Lights, Konfettikanonen, Beats, Drinks, Promotion und vieles mehr gibt es am 05. Mai auf der Glow Party beim Autohaus Löffler. Die Party findet teilweise im Freien statt und wird musikalisch von DJ Papaoke begleitet. Für diejenigen, die nach stundenlanger Feierei Hunger bekommen, gibt es sogar einen Foodtruck. Eintritt ist bis 22 Uhr frei, ab 22 Uhr muss man 3 € zahlen.

After Work Party

9. Mai | 18:00 – 0:00 | Stadtstrand Schweinfurt

Unbedingt vormerken: Am Mittwoch, den 9. Mai, findet am Stadtstrand in Schweinfurt die After-Work-Party statt. Am Besten schon mal fleißig Mails an Kolleginnen und Kollegen tipppen und diese auf einen unvergesslichen Abend einladen. Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Manuel Baccano.

Frühlingsweinfest

11. – 14. Mai | 17:00 – 0:00 | Peterstirn

Auch in diesem Jahr findet wieder das Frühlingsweinfest an der Peterstirn statt. Auf die Gäste warten leckere Weine, herzhafte Schmankerl und eine super Atmosphäre an den Weinbergen. Was gibt es an einem lauen Frühlingsabend Schöneres als mit Freunden ein Glas Wein und den Ausblick auf den Main zu genießen? Festbetrieb am Freitag und Samstag ist ab 17 Uhr, Sonntag und Montag ab 15 Uhr.

Raus aus Schweinfurt

Landesgartenschau

12. April – 7. Oktober | 09:00 – 18:00 | Neuer Stadtteil Hubland

Und ab nach Würzburg, denn vom 12. April bis zum 7. Oktober lädt Würzburg zum zweiten Mal zur Landesgartenschau ein. Die gärtnerische Erlebniswelt im neuen Stadtteil Hubland präsentiert florale Vielfalt mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm für alle Altersgruppen. Dazu zählen im Mai die Themen International, Mobilität und Wachstum.

Afrika Festival

31. Mai – 3. Juni | 10:00 – 00:00 | Mainwiese

Das Africa Festival existiert seit 1989 und zählt zu den größten und ältesten Festivals der afrikanischen Musik und Kultur in Europa. Bisher sind über 6750 Musiker und Künstler aus 56 verschiedenen Ländern Afrikas in Würzburg aufgetreten und haben unzählige Besucher immer wieder aufs Neue fasziniert. In Würzburg kann man das Afrika Festival ganze 4 Tage, von 10 bis 00 Uhr, besuchen.

Anzeige

Partnerevents

Neben diesen 6 Mai-Highlights solltet ihr auch dieses Events unseres Partners im Hinterkopf haben:

Wernecker Bierwoche

30. Mai – 3. Juni | ab 20 Uhr | Wernecker Bier

In diesem Jahr findet die Wernecker Bierwoche mal wieder direkt in Werneck statt. Diese Veranstaltung lockt mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, gutem Essen und natürlich gutem Bier jedes Jahr aufs Neue unzählige Menschen aus Stadt und Landkreis zum Feiern und lustigen Beisammensein ein. Irgendwie gehört die Wernecker Bierwoche in Schweinfurt und Umgebung schon zur Tradition und diese sollte gepflegt werden!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-veranstaltungstipps-fr-den-mai-schweinfurt-city