Symbolbild Elternteil und Kind. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Elternteil und Kind. Foto: Pascal Höfig

Außergewöhnliche Geschenke zum Vatertag

Was wären wir nur ohne unsere Väter? Sie helfen uns in jeder Not und haben immer einen guten Rat parat. Am 10. Mai ist Vaterta! Da gilt es, Papa mal Danke zu sagen. Genau wie vor Weihnachten oder einem Geburtstag steht man hier vor der schwierigen Frage: „Was schenke ich eigentlich?“ Um qualmende Köpfe bei der Geschenkewahl zu vermeiden, haben wir hier fünf tolle Produkte zusammengestellt, die noch dazu ganz einfach online bestellt werden können.

Grillmeister der Herzen

Ein Mann, ein Grill – ein beliebtes Hobby vieler Väter ist wohl das Grillen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, möchten Männer dieser Leidenschaft nachgehen. Wichtigstes Utensil dafür ist natürlich der Grill. Also warum zu diesem Vatertag nicht einmal etwas nützliches schenken? Die Auswahl ist unendlich, ob klein und platzsparend oder das Allroundtalent: Für jeden Grillmeister gibt es das passenden Schmuckstück.

Danksagung

Gefühle in Worte zu fassen, ist manchmal gar nicht so einfach. Ausfüllalben schaffen in diesem Fall Abhilfe. Mit witzigen und emotionalen Fragen und Denkanstößen wird man hier unterstützt, das Gedachte auf Papier zu bringen. Am Ende ist das Buch eine wunderschönen Herzenserklärung. Auch Väter freuen sich, mal zu hören warum man sie so gerne hat!

Braumeister werden

Der Vater trinkt gerne ein gutes Bier? Rund ums hopfige Erfrischungsgetränk lassen sich viele interessante Geschenke finden. Wie wär’s mit einem eigenen Brauerei-Set? Damit wird die eigene Küche im Handumdrehen zur Mini-Brauerei. Gebraut wird am eigenen Herd. In wenigen Schritten kann man sein eigenes Craft Beer genießen.

Heimwerkerliebe

Selbst ist der Mann! Leidenschaftliche Heimwerker finden rund um Haus und Garten immer ein neues Projekt. Sei es ein alter Tisch, der auf seine Restaurierung wartet, eine Wand, die es zu streichen gilt, oder ein Baumhaus für die Kinder. Dazu braucht Papa natürlich das richtige Werkzeug, um das ganze etwas persönlicher zu gestalten. Warum nicht einfach mal den Hammer gravieren lassen? Bei der nächsten DIY Aktion zaubert man seinem Papa damit sicher ein Lächeln ins Gesicht. 

Dieser Artikel enthält Amazon Affiliate Links.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

auergewhnliche-geschenke-zum-vatertag-schweinfurt-city