Ich liebe dich! Symbolfoto: Anja Reichert / Barbara Duna
Ich liebe dich! Symbolfoto: Anja Reichert / Barbara Duna

Originelle Geschenkideen zum Muttertag

Seelentröster, Lieblingsessenszubreiter, Fels in der Brandung, Wegweiser und vieles mehr. Mama ist die Beste! Spätestens zum Muttertag am 13. Mai fällt vielen ein, dass man der Mama mal wieder eine Freude bereiten sollte. Immerhin haben diese Alltagsheldinnen das verdient! Aber womit überrascht man seine Mutter am besten? Wir haben fünf tolle Produkte zusammengestellt, die ganz bequem online bestellt werden können und sicher ein Strahlen auf Mamas Gesicht zaubern. 

Ein Tag im Grünen

Wenn das Wetter mitspielt, ist es eine super Idee, Mama mit einem ausgiebigen Picknick zu überraschen. Da darf es natürlich nicht an der Ausstattung mangeln. Picknickkörbe sehen nicht nur super stylisch aus, es gibt sie auch in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ob klein und handlich oder groß und für die ganze Familie, da ist für jeden was dabei.

Wurzeln schlagen

Bonsai Bäume sind schön anzusehen und mit Anzuchtsets gelingt das Anpflanzen auch ohne grünen Daumen. Ein Bonsai Baum kann eine sehr lange Lebensdauer haben, länger als der Mensch. In einer Familie kann ein Bonsai von den Großeltern gepflanzt, an ein Elternteil übergeben und dann über viele Jahre an weitere Generationen weitergegeben worden sein. Ein originelles Geschenk für die liebe Mama, der man damit auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Entspannte Fitness

Ein etwas untypisches Geschenk, aber auch Mamas wollen fit bleiben und finden leider oft nicht die Zeit für ihre Fitness. Also warum nicht das Fitnessstudio nach Hause bringen? Super praktisch und platzsparend sind Vibrationsplatten. So kann ganz bequem von zu Hause aus trainiert werden. Viele der Geräte haben sogar eine Massagefunktion, also wird man nicht nur fitter, sondern kann sich nebenbei auch entspannen. Ein Geschenk, das auf den ersten Blick skurril wirkt, doch die Aussage dahinter ist viel wert: „Mama, Deine Gesundheit ist mir wichtig!“

Nostalgie zum Ausdrucken

Fotos ausdrucken? Das macht kaum noch jemand. Doch wie großartig ist das Gefühl, Bilder direkt in den Händen zu halten? Polaroidkameras sind beliebter als zuvor und sind gerade für schnappschussbegeisterte Mütter ein tolles Geschenk. Mit nur einem Knopfdruck hält man seine schöne Erinnerung in den Händen und kann diese sofort ins Fotoalbum kleben oder den Liebsten mitgeben.

Dieser Artikel enthält Amazon Affiliate Links.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

originelle-geschenkideen-zum-muttertag-schweinfurt-city