Banner
Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig
Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Das geht am Pfingstsonntag in Schweinfurt

Was für ein Monat – im Mai jagt ein Feiertag den nächsten. Auch an diesem Wochenende können wir uns über ein verlängertes Wochenende freuen. So hat man einen Tag mehr, um Feiern zu gehen. Wer den freien Tag also nicht nur Zuhause verbringen möchte, für den haben wir hier eine Übersicht aller Partys und Veranstaltungen, die in Schweinfurt am Pfingstsonntag stattfinden werden.

Tante Suzie

C.R.E.A.M – TROPICAL mit Best of Hip-Hop, R´n´B, Dancehall und Urban gibt’s am Pfingstsonntag im Suzie auf die Ohren. DJ Batmann und DJ M-Why werden an diesem Abend so richtig für Stimmung sorgen und zum Tanzen animieren. Ein weiteres Special: Es gibt Shishas vom Nargile Café in Schweinfurt. Einlass ist ab 22 Uhr. Neu: Wer vorher im Aposto schlemmt, erhält ab sofort freien Eintritt im Suzie.

Rockfabrik Schweinfurt

Einiges zu bieten hat diesen Monat auch die Rockfabrik in der Adolf-Ley-Straße in Schweinfurt. Rock-Kracher aus den 60er, 70er und 80er Jahren gibt’s am Sonntag bei der Rock Oldie Night. Neben den legendären Oldie-Sounds kann man zur Abwechslung im Underground auf die besten Metalsongs abrocken. Los geht’s um 20:30 Uhr. Also auf was noch warten? Let’s ROCK!

Café Kölsch

Ein kleiner Partykeller mit großem Spaßfaktor – so beschreibt sich das Kölsch. Und ja, damit treffen sie wohl genau ins Schwarze! Denn jeder der das Kölsch kennt, weiß, dass dort kein Ort zum gemütlichen Kaffee und Tee trinken ist. Die Kneipe ist eine beliebte Anlaufstelle für Leute mit Partylaune, die gerne mal den einen oder anderen Mallekracher mit trällern wollen. Am Pfingstsonntag öffnet das Kölsch seine Pforten ab 21 Uhr.

Rectangle
topmobile2

Stattbahnhof Schweinfurt

Ein großes Geburtstagsfest findet an diesem Sonntag im Stattbahnhof statt. Neben Infoständen, Grill, sowie Kaffee und Kuchen gibt es auch ein Kinderprogramm, einen Skatecontest, sowie Livemusik. Danach ist aber noch lange nicht Schluss: Diverse DJs sorgen für musikalische Untermalung und den richtigen Beat bis 22 Uhr. Beginn des Festes ist um 13 Uhr.

Raus aus Schweinfurt

Landesgartenschau Würzburg

Schon seit Mitte April lädt Würzburg zum zweiten Mal zur Landesgartenschau ein. Im Stadtteil Hubland befindet sich ein riesiger Park mit einer gärtnerische Erlebenswelt die flora Vielfalt mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm für alle Altergruppen präsentiert.Unter dem Motto „Wo die Ideen wachsen“ können neben zahlreichen Themengärten, Trends rund um Natur und Gartenkunst, Urban Gardening und Mobilität entdeckt werden. Außerdem lädt sie zu einer Zeitreise durch die facettenreiche Geschichte dieses Areals ein.

Bergkirchweih Erlangen

Für viele Schweinfurter zählt die Erlangener Bergkirchweih schon zur festen, jährlichen Tradition. Wer mal wieder auf Bierbänken tanzen und durch die Zelte schunkeln möchte, der sollte auf jeden Fall in Erlangen vorbeischauen. Unser Tipp: Eine feierwütige Truppe bilden und ein Bayernticket besorgen. So spart man Geld, kommt sicher von A nach B und man braucht keinen Fahrer organisieren.

Banner 2 Topmobile