Partnerschaft. Symbolfoto: Pascal Höfig
Partnerschaft. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Orte für ein schönes Date

Nach langem hin und her simsen ist es endlich soweit: Das Date mit der Auserwählten oder dem Angebeteten steht. Datum und Uhrzeit sind geklärt, nun stellt sich nur noch die Frage, wo das Treffen stattfinden soll. Wer keine Ahnung hat, welchen Ort man in Schweinfurt für ein Date vorschlagen kann, für den haben wir hier ein paar Tipps und freuen uns wie immer über weitere Vorschläge!

Spaziergang im Freien

Egal ob am Schweinfurter Baggersee, im angrenzenden Wald oder in den Wehranlagen: Bei einem Spaziergang kann man sich auf jeden Fall sehr gut kennen lernen. Man spricht viel, die Situation ist entspannt und wenn man Lust hat, kann man zwischendurch auch ein Päuschen einlegen und vielleicht ein kleines Picknick gemacht werden Eng aneinander gekuschelt können dann an einem warmen Sommertag Sonnenuntergang oder die Sterne beobachtet werden.

KissSalis Therme

An kühleren Tagen eignet sich für das nächste Date ein Besuch in der Therme Bad Kissingen. Dort kann man sich entspannt zusammen im Warmen zurücklehnen, die zweisame Zeit genießen und sich ein bisschen näher kommen. Neben Moorraum, Glasdampfbad und Soleinhalation kann man sich mit einer entspannten Massage verwöhnen lassen. Hier ist eine Reservierung im Voraus zu empfehlen. Unser Tipp: Cleopatrabad in der Kaiserwanne! Bei Kerzenschein und Sekt wird es schnell super romantisch.

Kino

Von wegen langweilige Idee! Ein ruhiger Kino-Abend zu zweit kann ganz schön romantisch sein. Für diejenigen, die es etwas langsamer angehen lassen wollen und dem anderen trotzdem näher kommen möchten, könnte ein Besuch im Kino auf jeden Fall sinnvoll sein. Dann wäre nur noch zu klären, welcher Film es werden soll und welches Kino man besuchen möchte. Zur Auswahl gibt es in Schweinfurt die Filmwelt, sowie das Weltbio in der Innenstadt oder das KUK-Kino in der Ignaz-Schön-Straße.

Kletterwald oder Kletterhalle

Wer sich und seine Liebste bzw. seinen Liebsten in Aktion erleben möchte, für den könnte Klettern eine Möglichkeit sein, sich neu oder besser kennen zu lernen. In Schweinfurt kann man dies im Kletterwald am See oder bei schlechtem Wetter im DAV Kletterzentrum, in der Albin-Kitzinger-Straße 1, tun. Langweilig wird einem dabei garantiert nicht und zudem ist ja bekannt, dass gemeinsame, sportliche Aktivitäten die Bindung stärken.

Zuhause

Dieser Tipp gilt für diejenigen, die ihre Auserwählte oder ihren Auserwählten bereits kennen. Der große Vorteil an einem Date Zuhause ist, dass man natürlich ungestört die Zweisamkeit genießen kann. Egal ob man gemeinsam ein neues Rezept ausprobieren will, sein Gegenüber bekochen möchte oder einfach eine Flasche Wein zusammen genießt: Bei Kerzenschein und guter Musik kommt garantiert romantische Stimmung auf.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT