Konzert Symbolfoto. Foto: Pascal Höfig
Konzert Symbolfoto: Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Konzert Highlights 2018

Egal ob Punk-, Rock- Electro- oder Hip Hop – es gibt erfreuliche Nachrichten für all diejenigen, die Konzerte lieben, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Wir haben unsere 5 besten Konzerte, die im Jahr 2018 in Schweinfurt und Umgebung noch stattfinden werden, zusammengefasst. Hier sind die wichtigsten Infos zu den einzelnen Gigs:

Ab geht die Lutzi! Festival 2018

8. bis 10. Juni | ab 17 Uhr | Rottershausen

Rottershausen gehört zum Landkreis Bad Kissingen und hat gerade einmal 963 Einwohner. Bewundernswert, dass die Veranstalter das Festival „Ab geht die Lutzi!“ in diesem kleinen Ort Jahr für Jahr neu gestalten und damit immer wieder neue Menschen begeistern. Es ist ein Festival für all diejenigen, die keine Menschenmassen mögen, nicht jedes mal Unmengen an Geld für eine Konzertkarte ausgeben wollen und sich auch mit weniger bekannten Bands zufrieden geben. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall immer!

Love Songs for Freedom & Equality

16. Juni | 20:30 Uhr | Stattbahnhof Schweinfurt

Für Freiheit und für Gleichheit – Nach diesem Motto findet Mitte Juni im Stattbahnhof das Event „Love Songs for Freedom & Equality“ statt. Es werden Bands aus Frankfurt, München, Schweinfurt und Würzburg anreisen um im Statti auf der Bühne ihre Songs zu spielen. Alle Musiker verzichten an diesem Tag auf ihre Gage um ein Zeichen gegen Rassismus, soziale Spaltung und Ungleichheit zu setzen.

 

Alligatoah

21. Juli | 10 Uhr | Regentenbau Bad Kissingen

Ein Akkustikspektakel, natürliche Klänge und eine passende Atmosphäre gibt’s im Sommer 2018 von Alligatoah. Er beschreibt seine Show selbst wie folgt: Leichte Melodien treffen schwere Themen, brutale Sprachbilder verpackt in spielerischen Wortwitz, süffisantes Mona-Lisa-Lächeln, als wäre es von Jack Nicholson interpretiert. Wem die doch etwas schräge Art des Künstlers anspricht, der sollte sich gleich ein Ticket sichern.

Scorpions

3. August | 20 bis 23 Uhr | Luitpoldpark Bad Kissingen

Unglaublich, aber wahr: Die Scorpions kommen nach Bad Kissingen. Die Band wird das Publikum mit ihrer „Crazy World Tour 2018“ durch einmalige Rocksounds und einen großartigen Live-Auftritt garantiert mitreißen. 1965 haben die Scorpions begonnen Musik zu machen und sie denken noch lange nicht ans Aufhören. Sie gehören definitiv zu den langlebigsten Bands der Musikgeschichte und die Chance sie live zu erleben ist nun zum greifen nah. Tickets gibt’s hier.

Tanzinsel

25. August | 11 bis 23 Uhr | Gemünden am Main

Zugegeben, Gemünden am Main ist nicht gleich um die Ecke. Trotzdem zählt das Tanzinsel Open Air Festival für viele Electroliebhaber in Schweinfurt einfach dazu. Schon zum sechsten Mal öffnet die Tanzinsel ihre Pforten und lädt ein, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Der Vorverkauf läuft und man hat noch immer die Chance, ein Early Bird Ticket zu ergattern. In Schweinfurt erhält man die Karten im YO-C in der Hadergasse oder hier. Also auf was noch warten – Tickets holen und losshufflen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-5-besten-konzert-highlights-2018-schweinfurt-city