Banner
Pkw im Straßenverkehr. Symbolfoto: Pascal Höfig
Pkw im Straßenverkehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verbotenes Autorennen in der Stadt unterbunden

Während der Streifenfahrt Samstagnacht kam Polizeibeamten in der Ignaz-Schön-Straße ein Pkw mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. In einem Kreuzungsbereich überholte der schwarze BMW ein weiteres Fahrzeug.

Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung des Pkws auf. Kurzzeitig war der Fahrer nicht mehr im Blickfeld der Streife, da er mit hoher Geschwindigkeit in Seitenstraßen fuhr.

Aufgrund der Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte das Fahrzeug wieder aufgenommen und angehalten werden.

Zeugen des Autorennens oder Verkehrsteilnehmer, die sogar gefährdet worden sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile