Ingo Appelt zu Gast in Schweinfurt. Foto: Felix Rachor
Ingo Appelt zu Gast in Schweinfurt. Foto: Felix Rachor

Unsere besten Comedy Highlights 2018

Der Sommer steht in den Startlöchern und viele sind mal wieder dabei, durch Muskeltraining die perfekte Strandfigur zu bekommen. Durch die folgenden Events trainiert man zwar nich Bizeps und Trizeps, allerdings ist es das perfekte Programm für effektives Lachmuskel-Training. Wir haben hier unsere 5 besten Comedy Highlights fürs Jahr 2018 in Schweinfurt zusammengestellt.

Rainer Schmidt

10. Juni | 18 Uhr | Jugendhaus FränZ

Das Kabarettprogramm von Rainer Schmidt heißt „Däumchen drehen – keine Hände, keine Langeweile“ – was wohl sein Leben perfekt beschreibt. „Mein Leben ist ein Kabarettprogramm2, sagt Rainer Schmidt, der ohne Hände geborgen wurde. Das Programm ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines Lebens mit Hindernissen. Oft zum Schreien komisch, manchmal auch anrührend traurig und immer wieder mal knisternd erotisch.

Comedy Lounge

29. Juni und 14. Juli | ab 19:30 Uhr | Kulturwerkstatt Disharmonie

Welcome to the Comedy Lounge! Hier treffen Newcomer auf Vollprofis, Spaß auf Wahnsinn und das Lachen auf die Muskeln! Denn die Comedy Lounge bietet Anfängern eine Möglichkeit, ihr Talent zu entfalten, und alten Hasen die Gelegenheit, ihren Lebensabend ruhmreich, aber arm zu beschließen. So präsentiert Moderator und Jazzkabarettist Andy Sauerwein dem neugierigen Zuschauer jeden Monat einen spannenden Abend mit den Comedy- und Kabarett-Helden von gestern, heute und morgen!

Annette von Bamberg

6. Juli | 19:30 Uhr | Kulturwerkstatt Disharmonie

“Es gibt ein Leben über 50 – jedenfalls für Frauen” tönt Annette von Bamberg in ihrem neuen Kabarettprogramm. Am Freitag, den 06. Juli versprüht die wortgewaltige Kabarettistin ein Feuerwerk an Optimismus und gekonnten Spott in der Kulturwerkstatt Disharmonie. Wer mal wieder eine ordentliche Dröhnung Humor und Lachsalven benötigt, ist hier genau richtig.

Kriminal Comedy Dinner

26. Oktober | 19 Uhr | Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel

Ganz oben auf der Speisekarte steht beim Kriminaldinner der Spaßfaktor. Gestaltet wird das Programm durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreude. Neben dem leckeren Gänge-Menü und dem Theaterstück darf man sogar selbst aktiv werden: Motive deuten, handfeste Beweise sammeln und den Mörder finden. Spannend dabei ist, dass der Täter möglicherweise in den eigenen Reihen sitzt. Klingt aufregend? Das ist es ganz bestimmt!

Ingo Appelt

3. November | 19:30 Uhr | Kulturhalle Grafenrheinfeld

Seit etlichen Jahren steht er schon auf der Comedy Bühne und begeistert mit seinem unvergleichbaren Humor eine Reihe an Zuschauern. Am 3. November können sich auch die Schweinfurter auf seine Show freuen, die unter dem Erfolgsprogramm „Besser …ist besser!“ in der Kulturhalle in Grafenrheinfeld stattfinden wird. Sein Thema und Ziel der Show: Obwohl sich die Welt immer schneller dreht, soll man vereinen statt spalten. Es soll eigentlich primär um eine „Männer-Verbesserungs-Comedy“ gehen, dennoch trifft er dabei sowohl bei Männern, als auch bei Frauen auf begeisterte Zustimmung.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT