Geschenke zu Weihnachten. Symbolfoto: Pascal Höfig
Geschenke. Symbolfoto: Pascal Höfig

Persönliche Geschenke für Freunde und Familie – 3 tolle Geschenkideen

Es gibt viele Menschen, die sich sehr schwer damit tun ein passendes Geschenk für Freunde oder Familienmitglieder zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun ein Geschenk zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch gefunden werden soll – es soll ein persönliches Geschenk her, um den Beschenkten eine besondere Freude zu machen. Denn die wenigsten Menschen wollen bloß einen Gutschein oder das immer gleiche Parfum verschenken.
Wer schon die meisten Geschäfte durchforstet hat und von der Flut an Geschenken überfordert ist, kann sich mit unserem Ratgeber bestens auf die Geschenkesuche vorbereiten. So haben wir für Sie drei Geschenkideen zusammengefasst, die dem Beschenkten zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat und ein Geschenk ausgewählt hat, was von Herzen kommt.

Geschenkidee #1: Einen persönlichen Kalender gestalten

Eine sehr schöne Idee, um jemanden ein persönliches Geschenk zu machen, ist ein selbstgestalteter Kalender. So lassen sich im Internet schon für wenig Geld Kalender drucken und sind ein Geschenk für ein ganzes Jahr. Dabei können persönliche Fotos, sowie Bilder von Hobbys und Lieblingsorten eine gute Möglichkeit zur Gestaltung darstellen. Hier sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. So können alle wichtigen Daten und Termine in den Kalender eingetragen werden und bereiten dem Beschenkten noch lange Freude. Jedes Kalenderblatt kann dabei individuell gestaltet werden. Hierfür eignet sich besonders ein Anbieter aus dem World Wide Web, wo der ganze Kalender genau nach den eigenen Vorstellungen erstellt werden kann.

Geschenkidee #2: Ein Fotoalbum verschenken

Auch ein Fotoalbum kann eine sehr gute Möglichkeit sein, um dem Beschenkten seine Wertschätzung gegenüber zu bringen. Hierbei können beispielsweise Fotos aus dem letzten Urlaub oder ein Album mit vielen Fotos aus der Lebenschronik des Beschenkten genommen werden. Der persönliche Ausdruck gelingt durch die vielen Momente des Beschenkten, die nun gesammelt in einem Fotobuch zusammengefasst wurden.

Geschenkidee #3: Ein schönes Dinner organisieren

Ein besonders schönes Dinner, welches entweder als Überraschung in den vier Wänden des Beschenkten oder bei einem guten Freund Zuhause stattfindet, kann genau das richtige sein. Hierbei kommt es mehr auf die Wahl der eingeladenen Gäste an, als auf die Speisen selbst an. Versuchen Sie Menschen zum Dinner einzuladen, die der Beschenkte schon lange nicht mehr gesehen hat. Als Sahnehäubchen gibt es dann das Lieblingsessen des Beschenkten. Besonders elegant wird das Dinner, wenn sich alle Gäste dafür in Schale geworfen haben und so auf den Beschenkten warten.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

persnliche-geschenke-fr-freunde-und-familie-3-tolle-geschenkideen-schweinfurt-city